POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

14.01.2015 – 15:21

Konstanz (ots) – Glatteisunfall

Gammertingen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, am Toyota eines 22-Jährigen. Auf dem Gemeindeverbindungsweg von Mariaberg in Richtung Bronnen fahrend geriet der Pkw auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und schrammte mit der linken Seite an einem Felsen entlang.

Verkehrsunfall

Bad Saulgau

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, an der Kreuzung Hauptstraße / Hirtengasse / Fuchsgasse. Eine 47 Jahre alte Fahrerin eines Daewoo fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Lindenstraße und hielt an der Einmündung der vorfahrtsberechtigt von rechts einmündenden Hirtengasse an, als sie ein dort herannahendes Fahrzeug erkannte. Um diesem ein besseres Einfahren zu ermöglichen, setzte sie etwas zurück und stieß gegen den hinter ihr stehenden Audi eines 57-Jährigen.

Glätteunfälle

Veringenstadt

Überrascht wurde ein 22 Jahre alter Fahrer eines VW Golf am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, von plötzlicher Glätte auf der Fahrbahn der Kreisstraße 8202 zwischen Veringendorf und Benzingen. Ca. 500 Meter nach dem Ortsende von Veringendorf geriet der Pkw auf der ansteigenden Strecke in einer Rechtskurve ins Rutschen, kam nach links von der Fahrbahn ab und an Hecken zum Stillstand. Am Pkw entstand auf der linken Seite Lackschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der angegurtete Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Nur ca. zehn Minuten später befuhr eine 28 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo dieselbe Strecke und kam ins Rutschen, als sie den verunfallten Golf im Straßengraben erkannte. Der Polo rutschte auf der wegen überfrierender Nässe glatten Fahrbahn und kam genau neben dem Golf zum Stillstand. Auf der rechten Seite des Golfs und der linken Seite des Polo entstand hierdurch jeweils ca. 2.000 Euro Sachschaden. Der bereits etwas abseits stehende Golf-Fahrer konnte den Unfallhergang genau beobachten.

Abbiegeunfall

Meßkirch

Ein 27 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters fuhr am Mittwochvormittag, gegen 09.45 Uhr, auf der Bundesstraße 311 von Tuttlingen in Richtung Meßkirch und bog nach links auf die B 313 in Richtung Sigmaringen ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden VW-Bus eines 33-Jährigen. Der 33-Jährige wich nach rechts aus und konnte damit einen größeren Schaden verhindern, sodass es „nur“ zu einem Streifvorgang kam. Am Mercedes entstand ca. 1.500, am VW ca. 500 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa