POL-KN: Bereich Bodenseekreis

14.01.2015 – 13:06

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Eine 31 Jahre alte Fahrerin eines Honda fuhr am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, auf der Albrechtstraße und wollte nach links in Richtung Hochstraße abbiegen. Beim Wechsel auf die Linksabbiegerspur schätzte sie den Abstand zu einem vor ihr fahrenden Lastzug falsch ein und streifte mit ihrer rechten Fahrzeugseite an der linken Seite des Anhängers entlang. Am Anhänger entstand hierdurch ca. 300, am Pkw ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, als eine 49 Jahre alte Fahrerin eines Toyota auf der Bodenseestraße auf den Mazda eines vor einer roten Ampel wartenden 19-Jährigen auffuhr.

Sachbeschädigung

Friedrichshafen

Am Mittwochmorgen, gegen 00.15 Uhr, vernahmen Polizeibeamte des Polizeireviers Friedrichshafen plötzlich einen Schlag an einer Scheibe der Wache. Nach kurzer Fahndung konnte ein 19-Jähriger festgenommen werden, der einen faustgroßen Stein gegen eine Sicherheitsglasscheibe geworfen hatte. Der leicht alkoholisierte und verbal aggressive Mann räumte die Tat ein. Er wurde in die Obhut seiner Mutter gegeben. An der größeren Glasscheibe war ein Stück Glas aus- jedoch nicht völlig durchgebrochen. Nach ersten Einschätzungen wird ein Austausch der Scheibe mehrere tausend Euro kosten, was versucht werden wird vom Verursacher beglichen zu bekommen.

Körperverletzung

Friedrichshafen

Am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass an der Hauffstraße ein Mann von mehreren Personen zusammengeschlagen werde. Die Beamten mehrerer eingesetzter Streifen trafen auf einen mit knapp zwei Promille alkoholisierten 44-Jährigen. Nach Informationen des Geschädigten wurde dieser von seiner 48-Jahre alten Ex-Freundin angerufen und vor das Haus gebeten, um sich auszusprechen. Als er vor das Haus getreten sei, sei er sofort vom 21 Jahre alten Sohn der Ex geschlagen worden. Als er zu Boden gegangen sei, hätten zudem mehrere Personen auf ihn eingetreten. Der Geschädigte wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Klinikum Friedrichshafen gebracht.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Eine 53 Jahre alte Fahrerin eines Fiat stellte ihren Pkw am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, kurz quer vor mehreren Garagen an einem Anwesen an der Schwabstraße ab und ging zu ihrer Garage, um das Garagentor zum Einfahren zu öffnen. Im gleichen Augenblick fuhr ein 75 Jahre alter Mann mit seinem Peugeot aus seiner Garage aus und gegen den Fiat. Hierdurch entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Wechselseitige Körperverletzung

Überlingen

Polizeibeamte wurden am Mittwochmorgen, gegen 02.30 Uhr, zu Familienstreitigkeiten in die Sankt-Ulrich-Straße gerufen. Bei der schon von der Straße aus hörbaren verbalen Auseinandersetzung waren zwei 30 und 32 Jahre alte Männer auch handgreiflich zueinander geworden und wurden jeweils leicht verletzt. Nach einem ausgesprochenen Platzverweis, mit Gewahrsamsandrohung bei Nichtbeachtung, gegen den mit nahezu 2,5 Promille alkoholisierten 30-Jährigen konnte zunächst wieder Ruhe hergestellt werden. Als der 30-Jährige eine halbe Stunde später wieder zurückkehrte und erneut Streitigkeiten ausbrachen, wurde er in den angedrohten Beseitigungs- bzw. Ausnüchterungsgewahrsam genommen. Der Bereitschaftrichter ordnete den Gewahrsam bis am Vormittag an, ein Arzt untersuchte den Mann auf dessen Gewahrsamsfähigkeit. Eine Kostenrechnung über die erbrachten Leistungen folgt.

Vorfahrtunfall

Meersburg

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, als ein 23 Jahre alter Fahrer eines Opel vom Klingeleweg nach links in die Mesmerstraße einbog und dabei den vorfahrtsberechtigt von links herannahenden Fiat eines 35-Jährigen übersah.

Verkehrsunfälle

Überlingen

Am Dienstagmorgen blieb ein Lastzug auf seiner Fahrt auf der B 31 neu zwischen Überlingen und Stockach im für ihn einspurigen Bereich liegen. Bedienstete der Straßenmeisterei sicherten den Lkw mit einer Absperrwand in der Form ab, dass sie die doppelspurige Verkehrsführung von Stockach in Richtung Überlingen auf eine Fahrspur überleiteten. Gegen 07.15 Uhr überholte ein in Richtung Überlingen fahrender 51 Jahre alter Fahrer eines Fiat Doblo einen Lastzug und übersah hierbei die Blinklichter der Absperrwand. Beim Aufprall auf die Absperrwand (Anhänger), wurde diese ca. 15 Meter nach vorne befördert und kippte um. Während der nicht angegurtete 51-Jährige unverletzt blieb, entstand an der Absperrwand ca. 5.000 und am Fiat ca. 10.000 Euro Sachschaden. Gegen 07.30 Uhr erkannte eine auf der nun einspurigen Fahrbahn in Richtung Überlingen fahrende Fahrerin eines BMW, dass ein Fahrzeug vor ihr wendete und verringerte ihre Geschwindigkeit. Dies erkannte ein mit seinem VW Golf nachfolgender 38-Jähriger zu spät und fuhr auf den BMW auf. Hierdurch entstand am BMW ca. 4.000 und am Golf ca. 15.000 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa