POL-FR: – Albbruck. Drei Verletzte bei Verkehrsunfall – Lauchringen. Lieferwagen stößt mit Pkw zusammen, beide Fahrer leicht verletzt – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Betrunken am Steuer

14.01.2015 – 09:58

Freiburg (ots) – Albbruck. Drei Verletzte bei Verkehrsunfall – Verursacher fuhr weiter

Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der B 34 zwischen Albbruck und Dogern ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein in Richtung Dogern fahrender Pkw überholte, obwohl Gegenverkehr kam. Eine 47 Jahre alte Autofahrerin musste mit ihrem Toyota Yaris ganz nach rechts ausweichen, um eine Frontalkollision mit dem überholenden Pkw zu vermeiden. Hierbei geriet sie mit den rechten Rädern auf das Bankett, kam ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen einen in Richtung Dogern fahrenden Ford B-Max. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Toyotas und die beiden 74 und 62 Jahre alten Insassen im Ford verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in die Kliniken Waldshut und Bad Säckingen. Der Unfallverursacher, nach Zeugenaussagen dürfte es sich um einen schwarzen VW, neueres Modell, mit WT-Kennzeichen handeln, fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Waldshut (Tel. 07751 89630) zu melden.

Lauchringen. Lieferwagen stößt mit Pkw zusammen, beide Fahrer leicht verletzt

Sachschaden in Höhe von 10000 Euro und zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr in Unterlauchringen ereignet hat. Der 30 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Sprinter wollte über die Einmündung „Am Ibrunnen“ in die Ibrunnenstraße fahren um auf ein Grundstück zu gelangen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus der Straße Am Ibrunnen kommenden Peugeots. Bei dem Unfall wurden die 67 Jahre alte Fahrerin des Peugeots und der Lieferwagenfahrer leicht verletzt. Sie kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Waldshut.

Waldshut-Tiengen/Waldshut. Betrunken am Steuer

Am Dienstagabend wurde der Polizei gemeldet, dass ein Peugeot in Schlangenlinien im Bereich Bürgerwaldtunnel und der B 34 fahren würde. Das Fahrzeug sei auch zweimal gegen den Bordstein gefahren. Die Polizei traf das Fahrzeug gegen 21.30 Uhr in der Mozartstraße an. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über 1,8 Promille an. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa