POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

14.01.2015 – 09:54

Cloppenburg/Vechta (ots) – Bakum – Diebstahl

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Dienstag in Bakum, Rosengarten, auf ein Firmengelände und bohrten einen Dieseltank auf, entwendeten jedoch aus unbekannten Gründen keinen Dieselkraftstoff. Die Täter verließen den Tatort und nahmen dabei einen Feuerlöscher mit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bakum (Tel. 04446-1637) entgegen.

Bakum – Diebstahl p>

Unbekannte Täter gelangten am Samstag zwischen 04.30 Uhr und 05.05 Uhr in Bakum, Rudolf-Diesel-Straße, auf ein Firmengelände. Dort entwendeten sie alte Batterien und schafften diese auf ein benachbartes Firmengelände. Von dort transportierten die Täter die Autobatterien ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bakum (Tel. 04446-1637) entgegen.

Vechta – Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter brachen zwischen dem 07.01.2015 und 13.01.2015 in Vechta, Graf-von-Galen-Straße, in ein Wohnhaus ein. Dabei stahlen sie aus einem Schlafzimmer Goldschmuck. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Visbek – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf Dienstag in Visbek, Halter, die Fahrertürscheibe eines Pkw Renault, der auf einem Parkstreifen vor einem Wohnhaus abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Visbek (Tel. 04445-351) entgegen.

Vechta – Sachbeschädigungen

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf Sonntag in Vechta, Füchteler Straße, den rechten Spiegel eines Pkw VW Passat sowie den rechten Spiegel eines Pkw Opel Corsa. Es entstand Sachschaden jeweils in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Poli-zei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Drogen im Straßenverkehr

Die Polizei Vechta ermittelt gegen einen 21-Jährigen aus Leverkusen. Dieser befuhr mit einem Pkw am Dienstag gegen 12.10 Uhr in Vechta die Füchteler Straße, obwohl er vorher illegale Drogen konsumiert hat. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn haben die Beamten ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Vechta – Verkehrsunfall

Am Dienstag befuhr gegen 12.20 Uhr in Vechta ein 51-Jähriger aus Bochum mit seinem Sattelzug die B 69 in Richtung Norden. In Höhe der Abfahrt „Lohner Straße“ musste er nach eigenen Angaben nach rechts ausweichen, der ein entgegenkommender roter Lkw auf seiner Fahrspur fuhr. Beim Ausweichen nach rechts kam er von der Fahrbahn ab, rutschte in die Berme und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw flüchtete von der Unfallstelle. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Damme – Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag, um 16.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Begegnungsverkehr den linken Seitenspiegel eines Pkw. Der Unfall ereignete sich auf der Großen Straße in Höhe Bernhard Grimme GmbH. Schadenshöhe 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Damme unter Tel. 05491/9500 entgegen.

Spreda – Pkw überschlagen, Fahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Spreda wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 20.55 Uhr befuhr ein 49-Jähriger aus Colnrade die Loher Straße in Richtung Langförden. Dabei verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Pkw überschlug sich dreimal und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer aus dem Pkw geschleudert. Der 49-jährige Fahrer musste noch vor Ort notversorgt werden. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm nach Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen. Neben Polizei und Rettungsdienst unterstützte bei den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen auch die Feuerwehr Langförden, die mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war.

Lohne – Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Nacht auf Mittwoch in Lohne sucht die Polizei Lohne den Verursacher. Dieser befuhr zwischen 00.10 Uhr und 00.45 Uhr die Straße „Im Diek“ und geriet von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr der Fahrer gegen eine Straßenbeleuchtung und beschädigte diese. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa