POL-AA: Ostalbkreis – Raum Schwäbisch Gmünd: Unfälle in Mutlangen, Iggingenund GD; Körperverletzung in Mutlangen; Einbruch in Böbingen ,

14.01.2015 – 09:42

Aalen (ots) – Mutlangen: Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten

Am Mittwoch, gegen 5.45 Uhr, fuhr ein Autofahrer die B 298 von Pfersbach in Richtung Mutlangen. An der Abzweigung in Richtung Lindach war er aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt an der Ampel haltenden Pkw aufgefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Beide Pkw-Lenker wurden dabei leicht verletzt und wurden vorsorglich zur weiteren medizinischen Versorgung in die Stauferklinik eingeliefert.

Mutlangen: Chorprobe gestört und bedroht

Am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es zwischen zwei unbekannten Jugendlichen und mehreren Chormitgliedern zu einer verbalen Auseinandersetzung, nachdem diese die Chorprobe in einem Saal in der Hahnenbergstraße erheblich gestört hatten. Im Laufe des Streitgesprächs wurde der 40-jährige Geschädigte von einem der beiden jungen Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend bedroht. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung Ortsmitte. Der Tatverdächtige ist circa 16-18 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, schmale und hatte kurze schwarze Haare. Er war mit einer grauen College-Jacke mit Kapuze bekleidet. Die Ermittlungen nach den beiden Jugendlichen wurden aufgenommen.

Böbingen: Einbruch in Wohnung

Am Dienstag, zwischen 10.30 Uhr und 20.15 Uhr, drang ein Unbekannter über das Küchenfenster in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Langer Weg ein. Hier durchsuchte er die Räumlichkeiten und entwendete aus einem Behältnis im Schlafzimmer mehrere Hundert Euro. Der hinterlassene Sachschaden ist derzeit unbekannt.

Iggingen: Wildunfall

Am Dienstag, gegen 18 Uhr, wurde auf der Kreisstraße zwischen Hirschmühle und Iggingen, im Bereich der dortigen Kläranlage, ein Reh von einem Pkw erfasst, als es die Fahrbahn querte. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von 2.500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken seines Fahrzeuges aus einer parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkreihe in den fließenden Verkehr des Bahnhofsboulevards kollidierte ein 33-jähriger Mazda-Fahrer mit einer 53 Jahre alten Fiat-Fahrerin. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, gegen 11.25 Uhr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa