14.01.2015 – 11:08
Aalen (ots) – Gerabronn: Übelkeit führt zu Unfall
Am Dienstag, gegen 18.25 Uhr, fuhr eine 41 Jahre alte VW-Fahrerin auf der Seestraße in Gerabronn in Richtung Rot am See. Plötzlich bemerkt sie, dass ihr übel wurde, w4shalb sie auf dem Gehweg anhalten wollte. Hierbei übersah sie ein Vorfahrtszeichen und überfuhr dieses. In der Folge beschädigte sie noch einen Maschendrahtzaun und eine Steinsäule. Der Gesamtschaden beträgt circa 4.500 Euro.
Crailsheim: Auseinandersetzung wegen Lärm – ein Leichtverletzter
Ein 18-Jähriger wurde bei einer häuslichen Auseinandersetzung, am Mittwoch, gegen 01.30 Uhr, in der Grabenstraße leicht verletzt. Ein 57 Jahre alter Bewohner fühlte sich durch übermäßigen nächtlichen Lärm seiner Mitbewohner gestört. Er begab sich deshalb zur Wohnung, von der der Lärm ausging. Hier bedrohte er die anwesenden Personen, vier junge Burschen zwischen 18 und 20 Jahre alt. Der Gestörte, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, hatte ein Messer bei sich. Bei einem Gerangel verlor er dieses. Ein 18-Jähriger Beteiligter wollte das Teil aufheben und verletzte sich hierbei. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der 57-Järhige kam in Polizeigewahrsam.
Crailsheim: Sicherheitsdienst angegriffen
Angehörige eines Wachdienstes wurden am Dienstag, gegen 19.25 von drei Unbekannten, zwei Mädchen und einem jungen Mann am ZOB angegriffen. Die Wachmänner wollten die Wartehalle zuschließen. Dort hielten sich die drei jungen Personen auf, die sofort sehr aggressiv wurden und die Wartehalle nicht velassen wollten. Ein 20 Jahre alter Wachmann wollte die Polizei verständigen und ging zum Fahrzeug. Hierbei kam es zu einer Rangelei zwischen dem unbekannten jungen Angreifer. Später kam eine der beiden Mädchen hinzu und wollte den Wachmann treten. Sie konnte gerade noch vom Kollegen des Wachmannes abgehalten werden. Das aggressive Trio flüchtete in der Folge in Richtung Jagst. Die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0m, bittet um Hinweise. Das Trio soll zwischen 17 und 20 Jahre alt sein.
Crailsheim: Pkw rollte rückwärts auf Straße – Bus beschädigt
Am Dienstag, gegen 17.50 Uhr, wollte eine 18 Jahre alte Ford-Fahrerin in einem abschüssigen Hofraum in der Wischartstraße nach vorne fahren. Das Auto rollte jedoch leicht nach hinten und kam hierbei auf die Fahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem Bus, der von einem 41 Jahre alten Mann gefahren wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.
Schrozberg: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwerverletzt
Eine 27 Jahre alte Fahrerin eines Audis fuhr in Schrozberg auf der Landesstraße in Richtung Kälberbach. An der Einmündung Herdwiesen wollte sie nach links abbiegen. Von hinten kam zeitgleich ein 35 Jahre alter Motorradfahrer, der die Autofahrerin überholen wollte. Der Kradfahrer fuhr gegen die linke hintere Türe des Pkws und stürzt von seinem Fahrzeug. Er musste stationär in s Krankenhaus verbracht werden. Der Schaden beträgt insgesamt circa 6.000 Euro.
Crailsheim: Fußgänger auf Parkplatz angefahren
Eine 71 Jahre alte Smart-Fahrerin erfasste beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Schönebürgstraße am Dienstag, gegen 13 Uhr, einen 77 Jahre alten Fußgänger. Der Fußgänger wollte hinter dem Auto der Frau vorbei gehen. Durch den Zusammenprall fiel er zu Boden und zog sich Verletzungen am Kopf und am Knie zu. Er wurde stationär zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert.
Crailsheim-Beuerlbach: Diebe überrascht
Am Dienstagmittag hat eine 68 Jahre alte Frau in Beuerlbach zwei Männer in ihrer Wohnung überrascht. Den bisherigen Ermittlungen zufolge kamen die beiden Täter über eine unverschlossene Garage in das Wohnhaus am östlichen Ortsrand von Beuerlbach. Die Täter betraten mehrere Zimmer. Anschließend gingen die Täter in das Obergeschoß. Dort wurden sie von der Hausbesitzerin überrascht. Sie gaben an, eine Arbeit zu suchen. Die Frau fing an zu schreien, worauf die Täter flüchteten. Ein Täter soll circa 30-40 Jahre alt, 1,70 Meter großer, normaler Statur. Er trug eine bunte Wollmütze. Beide Personen sprachen gebrochen Deutsch und dürften laut Angaben der Geschädigten Osteuropäer sein. Aus der Wohnung fehlte nichts.
Mainhardt: Unfall beim Rückwärtsfahren auf Parkplatz
Auf einem Kundenparkplatz in der Straße „Im Seetal“ beschädigte ein 53-jähriger Polo-Lenker am Dienstag, gegen 16.10 Uhr, beim rückwärts Ausparken den Pkw eines vorbeifahrenden Ford-Lenkers. Dadurch entstand Sachschaden von circa 700 Euro.
Schwäbisch Hall: Weiterer Parkplatzunfall
Auf dem Parkplatz des Schwimmbades in der Schenkenssestraße stieß eine 57-jährige Peugeot-Lenkerin am Dienstagabend, gegen 20.35 Uhr, beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw Ford KA. 1.500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Hall: Noch ein Parkunfall
Beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke in der Damaschkestraße prallte eine 56-jährige Passat-Lenkerin am Dienstag, gegen 17 Uhr, auf den Pkw einer 73-jährigen Polo-Lenkerin. Hier beläuft sich der Sachschaden auf circa 3.000 Euro.
Obersontheim: Rotte Wildschweine verursachte Unfall
Eine Rotte Wildschweine querte am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, die Fahrbahn der Landesstraße zwischen Obersontheim und Mittelfischach. Dabei wurde eines der Tiere von dem Pkw eines dort fahrenden 17-jährigen Audi-Lenkers erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1.200 Euro.
Michelfeld: Vorfahrt missachtet
Im Einmündungsbereich Haller Straße/Bibersfelder Straße missachtete ein 32-jähriger Audi-Fahrer am Dienstag, gegen 20.15 Uhr, beim links Abbiegen die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden 24-jährigen Golf-Lenkers. Durch die Kollision entstand ein Schaden von circa1.500 Euro.
Bühlertann: Diebstahl von Kompletträdern
Aus einer Einzelgarage in der Grabenstraße wurde zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag ein Komplettsatz Sommerreifen im Wert von circa 2.000 Euro entwendet. Es handelt sich um Reifen der Marke Continental Sportcontact, Größe 225/40 R 18 samt Leichtmetallfelgen. Außerdem wurde diverses Handwerkszeug aus einer Werkzeugkiste im Wert von 100 Euro entwendet.
Obersontheim-Ummenhofen: Einbruchsversuch in Lagerhalle
An der Lagerhalle einer Firma in der Stegwiesenstraße versuchte ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen die Metalltüre des Rolltores sowie eine weitere Türe aufzuhebeln. Dieses Vorhaben misslang. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Pkw rollte auf Pkw
Auf der abschüssigen Crailsheimer Straße stellte ein 72-jähriger Golf-Lenker sein Fahrzeug am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, ab. Das Auto war offensichtlich ungenügend gegen das Wegrollen gesichert, machte sich selbständig und rollte auf einen vor ihm abgestellten Opel Corsa. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 900 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/