Exhibitionist tritt Frau gegenüber
NIEDERWERRN OT OBERWERRN, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstagmittag ist ein Unbekannter im Niederwerrner Ortsteil Oberwerrn einer Frau als Exhibitionist gegenübergetreten. Danach ist der Täter geflüchtet. Um wen es sich bei ihm handelt, steht bislang noch nicht fest. Die entsprechenden Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt.
Die 46-Jährige war gegen 12:30 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als sie in der Straße „Am Zeilbaum“ in etwa 50 Meter Entfernung einen nackten Mann hinter einer Heckenreihe entdeckte. Der Täter schaute in Richtung der Frau und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Er hob dann seine Kleidung vom Boden auf und lief in Richtung Oberwerrn davon, als die Frau per Handy die Polizei verständigte.
Der Vorfall ereignete sich etwa 400 Meter vom Ortsrand Oberwerrn entfernt in der Nähe eines Bildstocks am Fuß- und Radweg nach Niederwerrn. Dort waren nach den vorliegenden Erkenntnissen eine Joggerin und ein Pärchen als Fußgänger unterwegs und dürften auf diesen Exhibitionisten ebenfalls aufmerksam geworden sein.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist ca. 175 cm groß, etwa 22 Jahre alt und schlank mit athletischer Figur.
Bei der Ermittlung des Unbekannten hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt jetzt darauf, dass sich neben der Joggerin und dem Pärchen, die auf dem Fuß- und Radweg unterwegs waren, weitere Zeugen melden, die sachdienliche Hinweise geben können. Mitteilungen erbeten unter Tel. 09721/202-1731.
Quelle: Bayerische Polizei