POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 13.1.2015

13.01.2015 – 14:43

Zollernalbkreis (ots) – Meßstetten-Unterdigisheim: Fuchs ausgewichen und mit Auto gegen Baum geprallt; Albstadt-Ebingen: Nach Verkehrsunfallflucht Sachschaden von etwa 1000 Euro; Albstadt-Ebingen: Bei Verkehrskontrolle Autokennzeichen und Führerschein beschlagnahmt; Albstadt-Laufen: Unbekannter tritt gegen Auto und verursacht Sachschaden; Albstadt-Ebingen: Einbruch in unbewohntes Gebäude

Meßstetten-Unterdigisheim: Fuchs ausgewichen und mit Auto gegen Baum geprallt

Am Montag prallte ein 30-jähriger Autofahrer um 22.15 Uhr auf seiner Fahrt zwischen Unterdigisheim und Hartheim gegen eine Tanne, weil er in einer lang gezogenen Linkskurve einem, die Fahrbahn querenden Fuchs, ausgewichen ist und ins Schleudern geriet. Am Baum und Pkw entstand Sachschaden von über 5000 Euro. Der Wagen des 30-Jährigen musste nach der Kollision abgeschleppt werden.

Albstadt-Ebingen: Nach Verkehrsunfallflucht Sachschaden von etwa 1000 Euro

Am Montag ereignete sich zwischen 20.30 Uhr und 22.10 Uhr vor dem Gebäude Untere Vorstadt 8 eine Verkehrsunfallflucht, bei der Sachschaden von etwa 1000 Euro entstand. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt davon aus, dass der bislang unbekannte Fahrer beim Ausparken den rechts neben seinem Fahrzeug abgestellten VW Polo beschädigte und sich, ohne den Schaden zu melden, vom Unfallort entfernte. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen

Albstadt-Ebingen: Bei Verkehrskontrolle Autokennzeichen und Führerschein beschlagnahmt

Am Montagnachmittag führten Polizeibeamte des Polizeireviers Albstadt in der Berliner Straße mehrere Personen- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei stellten Sie kurz vor 13.30 Uhr einen betrunkenen 50-jährigen Autofahrer fest und beschlagnahmten nach dem Ergebnis eines ersten Alkoholtests dessen Führerschein. Gegen 16 Uhr kontrollierten die Beamten einen 21-jährigen Autofahrer, der ohne gültigen Versicherungsschutz mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug von Winterlingen nach Ebingen und zurück fuhr. Zur Verhinderung weiterer Fahrten wurden die Autokennzeichenschilder beschlagnahmt. Nach Abschluss der jeweiligen Ermittlungen werden die beiden Fahrer bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Albstadt-Laufen: Unbekannter tritt gegen Auto und verursacht Sachschaden

In der Nacht zum Montag trat ein bislang unbekannter Täter gegen ein schwarz lackierten Mitsubishi Space Star, der auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Balinger Straße abgestellt war. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 600 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt der Polizeiposten Balingen-Frommern unter der Telefonnummer 07433 998501-0 entgegen.

Albstadt-Ebingen: Einbruch in unbewohntes Gebäude

Unbekannte Täter drangen in Zeit von Donnerstag bis Sonntag in ein unbewohntes Gebäude in der Straße „Schloßhalde“ ein und verursachen beim Aufhebeln eines Fensters Sachschaden von mehreren hundert Euro. Innerhalb des Wohnhauses durchsuchten die Unbekannten mehrere Schränke nach möglichem Diebesgut. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt davon aus, dass die Täter das Haus ohne Beute verließen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa