POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 13.1.2015

13.01.2015 – 18:48

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Tailfingen: Unbekannter zerkratzt VW Touran; Albstadt-Pfeffingen: 33-jährige Autofahrerin nach Unfall leicht verletzt; Straßberg: Vorfahrt missachtet – 11000 Euro Sachschaden an drei Fahrzeugen; Burladingen-Hausen: Unbekannter pumpt 90 Liter Kraftstoff ab

Albstadt-Tailfingen: Unbekannter zerkratzt VW Touran

In der Nacht zum Dienstag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Fahrerseite eines in der Gärtnerstraße abgestellten VW Touran. Der Kratzer im schwarzen Lack zieht sich über die gesamte Seite. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Tailfingen (07432 984314-0) in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Pfeffingen: 33-jährige Autofahrerin nach Unfall leicht verletzt

Am Dienstag ereignete sich wenige Minuten vor 9 Uhr ein Verkehrsunfall in der Tailfinger Straße. Ein 62-jähriger Autofahrer erkannte auf seiner Fahrt in Richtung Ortsmitte zu spät, dass eine 33-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Bei der Kollision wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Straßberg: Vorfahrt missachtet – 11000 Euro Sachschaden an drei Fahrzeugen

Am Dienstag entstand bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Burgstraße/Kirchstraße um 9.20 Uhr an drei Fahrzeugen Sachschaden von etwa 11000 Euro. Nach derzeitigen Ermittlungen missachtete ein Autofahrer beim Abbiegen von der Kirchstraße in die Burgstraße die Vorfahrt eines 47-jährigen Fahrers eines Abschleppfahrzeuges und stieß mit seinem Pkw gegen die Ladepritsche. Durch die Wucht der Kollision prallte der Renault des Unfallverursachers anschließend gegen einen Krankentransportwagen, der sich genau zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Einmündungsbereich befand. Keiner der Fahrer wurde verletzt. Der Renault des Unfallverursachers, gegen den ein Bußgeldverfahren eingeleitete wurde, musste abgeschleppt werden.

Burladingen-Hausen: Unbekannter pumpt 90 Liter Kraftstoff ab

Über das vergangene Wochenende pumpte ein bislang unbekannter Täter aus dem Tank eines in der Bruckstraße abgestellten Lkw insgesamt 90 Liter Kraftstoff ab. Der IVECO stand zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz gegenüber vom Firmengebäude. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Polizeibeamten des Polizeipostens Burladingen (07475 95001-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa