POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 13. Januar 2015

13.01.2015 – 07:53

Peine (ots) – Diebstahl aus Sprinter

In der Nacht zu Montag wurde in Stederdorf, im Hesebergweg, von einer bisher nicht bekannten Person die Scheibe der Fahrertür eines Daimler Benz Sprinter eingeschlagen und das Navigationsgerät entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 800 Euro.

Wohnungseinbrüche

In der Zeit von Mittwoch vergangener Woche bis Montag dieser Woche wurde in Ilsede, Am Schulzentrum in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Unbekannte hebelte auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf und gelangte so in das Einfamilienhaus. Im Haus wurden zahlreiche Behältnisse geöffnet und eine Uhr entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Einen weiteren Einbruch gab es am Montag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in Peine, Am Kahlenteich. Hier hebelten der oder die Unbekannten eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus auf und durchsuchten anschließend das Gebäude. Es wurden dabei Schmuck und Silberbesteck entwendet. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Diebstahl aus Pkw

Am Montag wurde in der Zeit von 13:00 Uhr bis 20:30 Uhr in Hohenhameln, im Meierkamp, auf dem Parkplatz der Firma ALDI das hintere linke Seitenfenster an einem Ford KA eingeschlagen. Der bisher unbekannte Täter entwendete anschließend von der Rücksitzbank ein Reisetasche mit diversen Inhalt. Die bisher bekannte Schadenshöhe liebt bei ca. 500 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

In Wendeburg, in der Straße Dreivorlinge, wurde am Mittwoch vergangenen Woche ein dort abgestellter Pkw Mazda durch einen fast durchgehenden Kratzer auf der Fahrerseite von einer unbekannten Person zerkratzt. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Reifen an Pkw beschädigt

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag vergangenen Wochen wurde in Hohenhameln, Im Wiedstruck der Reifen eines dort abgestellter Pkw Nissan mutwillig durch eine vermutlich vor den Reifen gestellte Schraube, die sich beim Anfahren in die Lauffläche bohrte, beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Verkehrsunfallfluchten

Am Freitag vergangener Woche wurde in der Zeit von 08:45 Uhr bis 16:00 Uhr in Peine, Werderstraße, ein auf dem überdachten Parkplatz der Firma VitaSport abgestellter Pkw VW Polo von einem anderen Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Regulierung des von ihm angerichteten Schadens in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Donnerstag letzter Woche in Peine, Virchowstraße, auf dem Parkplatz des Klinikums Peine. Hier wurde in der letzten Reiche am Buschwerk zu angrenzenden Feld, vermutlich beim Ausparken, ein dort abgestellter Pkw VW Golf Cabriolet beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Am Montag wurde in Peine, auf der Herrenfeldstraße, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:25 Uhr ein dort am Fahrbahnrand abgestellter Pkw BMW von einem anderen Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren beschädigt. Der Verursacher hatte den Außenspiegel abgefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Er hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa