POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

13.01.2015 – 12:27

Offenburg (ots) – Mahlberg – Auffahrunfälle an der Anschlussstelle Ettenheim

Leicht verletzt wurde am Montagnachmittag der 39-jährige Fahrer eines VW Polo, als er auf der A5 an der Anschlussstelle Ettenheim auf dem Verzögerungsstreifen einer vor ihm fahrenden 21-jährigen VW-Golf-Fahrerin auffuhr. Aufgrund des Aufpralls und einer falschen Lenkbewegung kam sein Fahrzeug ins Schleudern und drehte sich mehrmals um die eigene Achse, bis es schließlich auf dem linken Fahrstreifen in Gegenrichtung zum Stehen kam. Der entstandene Sachschaden beträgt 18000 Euro.

Glimpflicher verlief ein Auffahrunfall auf der L 130, bei dem eine 25-jährige Autofahrerin am Montagabend an der Ampel in Höhe Anschlussstelle Ettenheim verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein 23-jähriger Fiat-Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden hier betrug 2000 Euro.

Mahlberg – Vorfahrtsverletzung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend an der Kreuzung Sportplatzstraße / Seeweg. Ein 23-jähriger VW-Fahrer beachtete beim Überqueren der Kreuzung nicht die Vorfahrt einer von rechts aus dem Seeweg kommenden Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, der einen Sachschaden von 2000 Euro zur Folge hatte.

Seelbach – Duell im Pferdestall

Ein 44- und 52-jähriger Pferdebesitzer gerieten am Montagmittag in einem Pferdestall in Seelbach aneinander. Aus nicht bekannten Gründen kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern, bei denen die beiden Kontrahenten mit einem Axtstiel, einem Winkelschleifer, einer Schaufel und sogar einer Axt aufeinander losgingen. Letztlich trugen beide Männer Verletzungen davon. Ob die Meinungsverschiedenheit nun geklärt ist, ist nicht bekannt.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa