POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

13.01.2015 – 11:11

Offenburg (ots) – Bühl – Rechte Fahrbahnseite nicht eingehalten

Am Montagabend kam es auf der Landstraße 76 zwischen Lichtenau und Moos zur unliebsamen Begegnung von zwei Autofahrern. Ein 47 Jahre alter Volvo-Fahrer war kurz vor 21 Uhr in Richtung Lichtenau unterwegs, als ihm kurz nach dem Ortsausgang von Moos ein Renault entgegen kam. Dessen 23-jähriger Fahrer kam aus Unachtsamkeit zu weit nach links, so dass sich die Außenspiegel beider Autos trafen. Rund 1.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Bühl – Handtaschenräuber – Polizei bittet um Hinweise

Zwei dreiste Handtaschenräuber haben am Montagabend in der Steinstraße zugeschlagen. Dort war gegen 19.30 Uhr eine 26 Jahre alte Frau mit Kinderwagen unterwegs, über ihre Schulter hatte die Frau die Riemen einer Umhängetasche gelegt. Kurz vor der Einmündung Geppertstraße näherten sich der Arglosen von hinten zwei unbekannte Männer. Einer griff nach der Tasche und entriss sie der Frau, beide Männer rannten anschließend mit ihrer Beute in die Geppertstraße. Neben einem Mobiltelefon erlangten die Räuber an 20 Euro Bargeld. Der Haupttäter war gut 180 Zentimeter groß und schlank. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover und weiße Turnschuhe. Sein Begleiter war deutlich kleiner, kräftiger, und trug einen grauen Kapuzenpullover. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise, Tel.: 0781-212810.

Sinzheim – Unfall verursacht und abgehauen

Ein 44 Jahre alter Skoda-Fahrer befuhr am Montagabend gegen 19 Uhr die Kreisstraße 3731 von Hügelsheim in Richtung Kartung. Kurz vor dem Ortseingang Kartung kam ihm ein bislang unbekannter Autofahrer mit einer dunklen Limousine auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden wich der 44-Jährige nach rechts in den Grünstreifen aus. Dabei krachte er gegen den hier stehenden Wegweiser ‚Hügelsheim‘ und demolierte diesen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort, am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa