POL-LB: Einbruch in Freiberg am Neckar, Affalterbach und Hemmingen, Brand in Kornwestheim, Verkehrsunfall in Ludwigsburg

13.01.2015 – 14:20

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mutmaßlich über die Hofeinfahrt gelangte ein bislang Unbekannter am Montag zwischen 14.30 Uhr und 21:45 Uhr auf das Grundstück eines Mehrfamilienhauses in der Geisinger Straße und begab sich von dort auf die Gebäuderückseite, um dort ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang wandte er sich der Terrassentür zu und hatte Erfolg. Im Gebäudeinnern durchsuchte der Einbrecher sämtliche Räume nach Wertvollem. Er entwendete schließlich Bargeld, ausländische Devisen, ein Laptop sowie Schmuck im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Der Sachschaden wurde auf 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar unter Telefon 07144/900-0 entgegen.

Affalterbach: Wohnungseinbruchdiebstahl

Indem er die Terrassentür eines Wohnhauses in der Klingenstraße aufhebelte, verschaffte sich ein Einbrecher am Montag zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr Zutritt zum Gebäudeinneren und machte sich anschließend auf die Suche nach Stehlenswertem. Er durchwühlte sämtliche Schränke und Schubladen und entwendete ein Mobiltelefon und Modeschmuck im Wert von etwa 1.000 Euro. Weiter fiel dem Unbekannten Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro in die Hände. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar unter Telefon 07144/900-0 entgegen.

Hemmingen: Tageswohnungseinbruch

Mutmaßlich ohne Beute gemacht zu haben, musste ein bislang unbekannter Einbrecher wieder von dannen ziehen, nachdem er sich auf noch ungeklärte Weise am Montag zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hauptstraße verschafft hatte. Im Gebäudeinneren durchsuchte der Eindringling zwar sämtliche Zimmer, ließ jedoch nichts mitgehen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Brand bei Renovierungsarbeiten

Die Feuerwehr Kornwestheim rückte mit fünf Einsatzfahrzeugen und 30 Wehrleuten am Montag kurz nach 13:00 Uhr zu einem Brand in die Goerdelerstraße aus. Ein aufmerksamer Zeuge meldete über die Leitstelle Rauch, der aus den unteren Etagen eines fünfstöckigen Haues austrat. Zeitgleich rückte der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften aus, um die Versorgung eventuell Verletzter zu gewährleisten. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich bei Renovierungsarbeiten in der Erdgeschosswohnung die Dämmung der Dehnfuge so stark erhitzt hatte, dass es zu einem Schwelbrand gekommen war. Dies machte sich schließlich sowohl durch Brandgeruch als auch Rauch bemerkbar. Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell löschen. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden. Personen kamen ebenfalls nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden, dürfte aber gering sein.

Ludwigsburg: Streiterei führt zu Unfall

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 15:40 Uhr in der Reuteallee ereignete. Der 31 Jahre alte Lenker eines Mercedes war in Richtung der Pädagogischen Hochschule unterwegs, als ihm ein 46-jähriger Audi-Fahrer entgegenkam, der zur Heilbronner Straße fuhr. Aufgrund der dortigen Parksituation behinderten sich die Fahrzeuglenker gegenseitig und gerieten in eine verbale Auseinandersetzung, in deren Folge der Mercedes-Fahrer seinem Kontrahenten ins Gesicht spuckte und ihn bedrohte. Da sich die Situation nicht klären ließ, beschleunigte der 31-Jährige sein Fahrzeug, wodurch er den Audi seines Widersachers im linken Heckbereich rammte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa