POL-LB: Einbruch in Bietigheim-Bissingen, Sachbeschädigung in Kirchheim am Neckar und Remseck am Neckar, Verkehrsunfall in Möglingen und Bietigheim-Bissingen

13.01.2015 – 12:21

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Wohnungseinbruch

In der Zeit zwischen Sonntag 16:00 Uhr und Montag 16:30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Hans-Thoma-Weg. Um in das Innere des Gebäudes zu gelangen, hebelte er die Terrassentür auf. Im Haus durchsuchte er sämtliche Räume und ließ dabei diverse Schmuckstücke mitgehen. Der Wert des Diebesgutes konnte bislang nicht beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, zu melden.

Kirchheim am Neckar: PKW zerkratzt

Im Zeitraum zwischen Sonntag 17:00 Uhr und Montag 19:15 Uhr wurde ein in der Friedenstraße abgestellter Mercedes Benz beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrertür sowie die hintere rechte Tür des Wagens und richtete einen Sachschaden an, der mit ungefähr 2.000 Euro beziffert wurde. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bönnigheim, Tel. 07143/22414, zu melden.

Remseck am Neckar: Porsche zum wiederholten Mal beschädigt

Ein in der Straße „Fuchsgrube“ abgestellter Porsche wurde innerhalb eines Monats gleich zwei Mal beschädigt. Im Zeitraum zwischen Sonntag 08:00 Uhr und Montag 11:00 Uhr zerkratze ein bislang Unbekannter die Motorhaube des Fahrzeugs. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Bereits einen Monat zuvor wurde an demselben Fahrzeug versucht, das Porschezeichen aus der Motorhaube zu entfernen. Ob es sich dabei um ein und denselben Täter handelte, steht noch nicht fest. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, zu melden

Möglingen: Sattelzug verursacht Unfall und flüchtet

Der 55 Jahre alte Lenker eines voll beladenen 38-Tonners landete am Montag im Kornfeld, nachdem er gegen 20:00 Uhr einem bisher unbekannten Sattelzuglenker ausweichen musste, der ihm entgegenkam. Der 55-Jährige war auf der Landesstraße 1110 in Richtung Möglingen unterwegs, als ihm der Unbekannte etwa auf Höhe „Kleines Feldle“ auf seiner Fahrspur begegnete. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er ausweichen, so dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam, zwei Begrenzungspfosten überfuhr und nach einer Strecke von etwa 50 Metern im Feld zum Stehen kam. Der Unbekannte indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es handelte sich um einen Sattelzug mit silberner Plane. Der entstandene Sachschaden am 38-Tonner beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Brummi war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen und abgeschleppt werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverusacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Geparktes Auto beschädigt und abgehauen

Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Montag gegen 16:00 Uhr einen Renault Clio beschädigt hatte. Der Renault war im Gröninger Weg auf dem Parkplatz des Buchzentrums abgestellt und am hinteren rechten Kotflügel beschädigt worden. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfallverursacher beobachten, als dieser den Schaden begutachtete, anschließend in sein blaues Fahrzeug ähnlich einem Kleintransporter einstieg und sich von der Unfallstelle entfernte. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa