POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

13.01.2015 – 09:43

Konstanz (ots) – Tengen

Ausgesetzter Hund

Einen offensichtlich ausgesetzten Hund fand ein Zeuge am Montagmorgen beim Gemeindeverbindungsweg zwischen Tengen und Büßlingen und verständigte die Polizei. Der bei einer Ruhebank angeleinte Rottweiler wurde beim Eintreffen der Polizei bereits durch Mitarbeiter des Bauhofs versorgt. Von der Stadt Tengen erfolgte die anschließende Unterbringung des Hundes. Zeugen, die Hinweise auf den Hundebesitzer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090 zu melden.

Gailingen

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Ausparken dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr in der Rosenstraße ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Ein 76-jähriger Lenker eines KIA prallte dabei gegen einen am Straßenrand geparkten Ford.

Hilzingen

Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, die im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagmorgen an der Westseite der Hegauhallen, an einer Außentür die Verblendung aus getöntem Glas mutwillig beschädigten. Der angerichtete Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Allensbach

Verkehrsunfall

Beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke eines Geschäfts in der Allensbacher Straße prallte am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem Opel gegen einen geparkten KIA. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

Radolfzell

Handtasche gestohlen

Während sie Gegenstände in ihr Fahrzeug eingeladen hat, stellten eine Frau und ihr Sohn am Sonntag, gegen 17.00 Uhr in der Bahnhofstraße, Höhe Bauernmarkt, eine Handtasche auf einen Baumstumpf neben ihr Fahrzeug. In einem unbeobachteten Moment entwendete ein unbekannter Täter die hellbraune Handtasche mit dunklem Trageriemen, in der sich neben persönlichen Dokumenten auch eine schwarze Geldbörse mit über 100 Euro Bargeld befand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz

Einbruch in Büroräume

Auf Bargeld dürften es unbekannte Täter abgesehen haben, die im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen gewaltsam in mehrere Büroräume der Universität eindrangen. Ob Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens steht ebenfalls noch nicht fest.

Radolfzell-Markelfingen

Auto beschädigt

Einen Schaden im vierstelligen Bereich hat ein unbekannter Täter verursacht, der in der Nacht zum Sonntag einen unter einem Carport in der Straße Im Lehen abgestellten PKW erheblich beschädigte. An dem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel abgetreten, wodurch auch die Tür beschädigt wurde. Außerdem entstanden mehrere Eindellungen durch Schläge auf die Motorhaube und die Beifahrertür. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz

Wohnungseinbruch

Auf Bargeld und Schmuck hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der am Montag, zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr die Eingangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Breslauer Straße aufhebelte. Anschließend durchsuchte er die Räume nach Diebesgut und verließ die Wohnung unter Mitnahme von Schmuck und Bargeld in noch nicht bekanntem Wert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Engen

Einbruch in Gartenlaube

Aus einer verschlossenen Gartenlaube in der Ballenbergstraße entwendeten unbekannte Täter am Montagabend einen Balkenmäher im noch nicht bekannten Wert. Bei der Überprüfung der Umgebung konnte der vermutlich zur Abholung bereitgestellte Balkenmäher durch eine Streife hinter einer Garage, unweit der aufgebrochenen Gartenlaube wieder aufgefunden werden. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Öffnen einer Autotür führte am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr am Zähringerplatz zu einem Sachschaden von rund 4000 Euro. Eine 77-jährige Autofahrerin öffnete die Fahrertür ihres Fahrzeugs und achtete dabei nicht auf einen herannahenden Linienbus, der dadurch gegen die Autotür prallte. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Versuchter Einbruch

Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen eine Fensterscheibe der Musikschule in der Schlachthausstraße eingeschlagen hat. Nach den bisherigen Feststellungen kletterte der Täter zwar auf den Fenstersims, dürfte jedoch nicht in das Gebäude eingedrungen sein. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Steißlingen

Fahrzeuge streifen sich im Begegnungsverkehr

Auf der schmalen K6121 zwischen Beuren an der Aach und Steißlingen streiften sich am Montagabend ein Audi und ein Opel im Begegnungsverkehr. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 2200 Euro. Zur Klärung des Unfallablaufs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Ein BMW streifte am Montag, gegen 21.45 Uhr, in der Georg-Fischer-Straße, auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants beim Vorbeifahren einen geparkten weiteren BMW. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Steißlingen

PKW prallt gegen Stein

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet ein 41-jähriger Lenker eines VW am Montag, gegen 20.20 Uhr auf der Zeppelinstraße mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und prallte auf einen neben der Fahrbahn befindlichen Stein. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Singen

Exhibitionist – Zeugen gesucht

Wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten, zirka 40-jährigen Mann, der sich am Montagmorgen, gegen 07.50 Uhr beim Aachweg, auf Höhe der Pestalozzischule gegenüber weiblichen Passanten onanierend zeigte. Der Mann stand zunächst in gebückter Haltung am Aachweg und wandte sich anschließend, am Geschlechtsteil manipulierend, zu den Fußgängerinnen. Täterbeschreibung: Ungepflegte Erscheinung; zirka 40 Jahre alt; 170 bis 175cm groß; blonde, längere Haare; trug grünen Parka und blaue Hose; Zeugen, die den Mann im Bereich Aachweg/Pestalozzischule/Friedrich-Wöhler-Gymnasium gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Eigeltingen-Heudorf

Auto verkratzt

Sachschaden von rund 1000 Euro richtete ein unbekannter Täter an, der im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen die linke Fahrzeugseite eines in der Stockacher Straße geparkten PKW verkratzte.

Allensbach

Brand eines Generators

Sachschaden von rund 5000 Euro entstand am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr beim Brand eines Generators im Heizwerk der Kliniken Schmieder. Ein mit Wartungsarbeiten beschäftigter Techniker bemerkte, dass aus einem der Generatoren Flammen schlugen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften ausrückte, konnte der Techniker mit einem Feuerlöscher den Brand löschen, weshalb kein weiterer Schaden entstand. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Personen wurden nicht verletzt.

Moos

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich vorsätzlich beschädigte ein unbekannter Täter am Sonntag, zwischen 07.15 Uhr und 11.20 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Radolfzeller Straße geparkten Honda im Bereich der hinteren, linken Tür. Dabei verursachte er einen Schaden von rund 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa