POL-AUR: Norden — Zeuge notierte sich Kennzeichen//Großheide – Autofahrerin und Zeuge gesucht//Loppersum/Wirdum – Unfallflucht

13.01.2015 – 14:35

Altkreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – Am Montagvormittag ereignet sich in der Straße Große Hinterlohne eine Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Der Fahrer eines VW Passat entfernte isch unerlaubt von der Unfallstelle. Einem aufmerksamen Zeugen gelang es sich das Kennzeichen des flüchtigen PKW zu notieren. Die Norder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Montag, um kurz vor 12.00 Uhr, hat sich auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Schloßstraße in Großheide ein Verkehrsunfall ereignet. Eine auf dem Parkplatz befindliche Fußgängerin wurde von einem aus einer Parkbucht zurücksetzenden silbernen Pkw leicht touchiert. Die beiden unfallbeteiligten Parteien trennten sich, ohne die Personalien auszutauschen. Später erst bemerkte die Fußgängerin, dass sie an der rechten Körperseite leicht verletzt wurde. Sie zeigte den Verkehrsunfall bei der Norder Polizei nachträglich an. Die Polizei bittet jetzt die Autofahrerin sich zu melden. Sie soll ca. 50 Jahre alt sein und trägt halblange, dunkle Haare. Desweiteren soll eine männliche Person mit seinem Pkw auf den Parkplatz gestanden haben, welcher den Verkehrsunfall eventuell beobachtet hat. Die Unfallbeteiligte und der Zeuge werden gebeten, sich mit der Polizei in Norden unter 04931-9210 in Verbindung zu setzen.

Heute, gegen 06.50 Uhr, befuhr ein Emder mit seinem Opel Astra Combi die Loppersumer Straße in Richtung Wirdum. Kurz vor der Abzweigung zur Ortschaft Canhusen geriet plötzlich ein entgegenkommendes Fahrzeug auf seine Fahrbahn, sodass es zu einer Berührung der Seitenspiegel kam. Der Spiegel des Opel wurde dabei total beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Loppersum fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Norden unter Tel. 04931-9210 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa