13.01.2015 – 15:01
Aalen (ots) – Backnang: Feuerwehr bei Fahrzeugbrand im Einsatz
Durch einen technischen Defekt, geriet am Dienstagmorgen, gegen 8:30 Uhr, der Ford einer 29-Jährigen in Brand. Die Frau befuhr die Schöntaler Straße in Richtung Stadtmitte, als sie Rauch aus dem Motorraum wahrnahm. Sie schaffte es noch, ihren Ford am Fahrbahnrand abzustellen, welcher daraufhin in Flammen aufging. Die Feuerwehr Backnang war mit sieben Einsatzkräften im Einsatz, um den Brand zu löschen. Zudem war eine Streife der Polizei vor Ort. Durch den Brand entstand am Ford Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Ein in der Nähe geparkter VW wurde durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. An diesem beträgt der Sachschaden circa 2500 Euro. Um den Einsatzkräften die reibungslose Brandbekämpfung zu ermöglichen, musste die Schöntaler Straße Zeitweise gesperrt werden.
Aspach: Smart aufgrund Glätte von der Straße abgekommen
Am Dienstag, gegen 7:30 Uhr, kam eine 42-jährige Smart-Fahrerin aufgrund von Glätte auf der Fahrbahn von der Straße ab. Sie befuhr die Strümpfelbacher Straße in Richtung Strümpfelbach, als sie über ein Eisfläche geriet, die sich über Nacht gebildet hatte. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem erhöhten Bordstein. Glücklicherweise wurde die 42-Jährige nicht verletzt. Der Smart war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Der Bauhof wurde indes über die Gefahrenstelle informiert und mit dem Abstreuen der Fahrbahn beauftragt.
Schorndorf: Sachbeschädigung an Spielclub
In der Johann-Philipp-Palm-Straße wurde in den frühen Morgenstunden das Gebäude eines Spielclubs von unbekannten Tätern beschädigt. Gegen 2:30 Uhr hörte ein Anwohner einen lauten Schlag und rief die Polizei. Diese stellte fest, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Die Eingangstüre wurde außerdem gewaltsam mit Tritten traktiert, sodass der Schlosszylinder und der Türgriff verbogen wurden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf die Vandalen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/