POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Folgemeldung zu tödlichem Verkehrsunfall auf BAB 6

13.01.2015 – 15:29

Aalen (ots) – Ilshofen-BAB 6: Folgemeldung zu tödlichem Verkehrsunfall auf BAB 6

Derzeit (Stand 15 Uhr) ist die A6 in Fahrtrichtung Mannheim noch voll gesperrt. Das Stauende befindet sich aktuell zwischen der Anschlussstelle Crailsheim und der Anschlussstell Schnelldorf. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Crailsheim ausgeleitet. Auf den Umleitungsstrecken herrscht großes Verkehrsaufkommen.

Bei dem tödlich verunglückten Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 50 Jahre alten Mann aus dem Kreis Heilbronn. Die anderen Fahrern der beteiligten Lkws sidn Männer im Alter von 29, 35 und 53 Jahren. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Unfallverursacher, wie bereits berichtet, weitestgehend ungebremst auf den vorausfahrenden Lkw, der am Stauende stand, aufgefahren ist, ins Führerhaus eingeklemmt wurde und hierbei tödlich verletzt wurde. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Warum er den Stau nicht rechtzeitig erkannte ist völlig unklar. Der Sachschaden an den Lkws wird auf insgesamt etwa 170.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren bei der Bergung und Betreuung der Beteiligten beteiligt: Feuerwehr Crailsheim mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften, das DRK Crailsheim mit sieben Mann sowie zwei Notärzten und der Besatzung eines Rettungshubschraubers einschließlich Notarzt, der Arbeitersamariterbund war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war das Technische Hilfswerk zur Stauabsicherung eingesetzt.

Wie ebenfalls berichtet, entstand der Stau aus einem Unfall, der sich gegen 10 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Ilshofen/Wolpertshausen ereignete hatte. Hier waren drei Sattelzüge aufeinander aufgefahren, nachdem der Verkehr aufgrund einer Baustelle ins Stocken geraten war. Hierbei entstand kein Personenschaden, der Sachschaden wird hier auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wird die Autobahn zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa