Marktleiter überfallen – Zeugenaufruf

Marktleiter überfallen – Zeugenaufruf

TAUFKIRCHEN, LKRS. ERDING. Nach dem Überfall auf den Leiter eines Lebenmittelmarktes bittet die Kripo Erding um Hinweise auf den Täter.

Gestern Abend, gegen 20.20 Uhr, sperrte der 46-jährige Leiter eines Lebensmittelmarktes in Taufkirchen, Am Bürgerpark, im Beisein von zwei Verkäuferinnen sein Geschäft ab und ging zu seinem geparkten Pkw. Dabei führte er eine Plastikkiste, in der sich eine Geldplombe mit den Tageseinnahmen befand, mit sich. Während der Marktleiter die Plastikkiste in sein Fahrzeug lud, bekam er von hinten mehrere Schläge gegen Kopf und Körper und wurde gegen sein Auto gedrückt. Ein unbekannter Mann ergriff die Kiste mit der Geldplombe und flüchtete zu Fuß in Richtung Realschule/Attinger Weg. Auf der Flucht warf er die Plastikkiste weg. Er trug keine sichtbare Bewaffnung. Eine der Verkäuferinnen rannte dem Täter noch hinterher, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Die andere Verkäuferin alarmierte sofort per Notruf die Polizei. Der Marktleiter wurde bei dem Überfall verletzt und erlitt einen Schock. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte das Krankenhaus aber heute schon wieder verlassen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung:
Der Täter ist 20 – 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, athletisch-sportlich, trug eine helle Jogging-Hose und einen Kapuzenpulli oder –jacke mit hellen Streifen an den Ärmeln und an der Kapuze. Er sprach bei dem Überfall kein Wort.
Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise und Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer 08122 / 968 – 0 entgegen genommen.



Quelle: Bayerische Polizei