Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 12. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 12. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Griff in die Kollekte

LINDAU. Ein 54-jähriger österreichischer Staatsangehöriger konnte am Sonntagabend auf der Insel beobachtet werden, wie er im Anschluss an den Gottesdienst im Münster Unserer Lieben Frau in den herumgereichten Klingelbeutel griff und sich so in den Besitz des enthaltenen Bargeldes bringen wollte. Dem Dieb gelang es noch, die Flucht zu ergreifen. Er wurde jedoch nach kurzer Zeit von einem Messebesucher eingeholt und konnte wenig später der mittlerweile alarmierten Polizei übergeben werden. Bei einem Alkotest wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von zwei Promille ermittelt. In seiner Befragung gab er an, dass er durch die Erzählungen einer Bekannten zu der Tat angestiftet wurde und der Frau auf diese Art imponieren wollte. Die Mittäterin war bei Eintreffen der Streife bereits nicht mehr vor Ort, meldete sich aber wenig später auf der Wache.
(PI Lindau).

Auto auf Schulparkplatz Weiler beschädigt

WEILER-SIMMERBERG. In der Zeit zwischen Freitag 14 Uhr und Samstag 17.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz der Schule Weiler abgestellter weißer Pkw der Marke Opel Corsa beschädigt. Am geparkten Fahrzeug wurde der vordere Kotflügel links beschädigt. Der Schaden beträgt mindestens 300 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei