12.01.2015 – 16:06
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Heinrich-Heine-Straße 07.01.15, 07.03 Uhr
Nach dem Großbrand in einem Sport- und Fitness-Center in der Wolfsburger Innenstadt am Mittwochmorgen (wir berichteten) wurde am Mittag der beschlagnahmte Brandort durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizei Wolfsburg wieder freigegeben. Bislang können wird technischen Defekt als Brandursache ausschließen, so ein Beamter.
Am Vormittag haben ein Statiker, ein Brandsachverständiger, drei Brandexperten des 1. Fachkommissariates und vier Beamte der Spurensicherung aus dem 5. Fachkommissariat der Wolfsburger Polizei die Untersuchungen zur Brandursache durchgeführt. Es sind weitere Ermittlungen nötig, so ein Ermittler abschließend.
Bei dem Feuer war ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Mehrere Angestellte und Kunden des Centers konnten rechtzeitig evakuiert werden, es gab keine Verletzte. Das Feuer brach 07.03 Uhr im Saunabereich aus und dehnte sich schnell auf den gesamten Innenbereich aus. Insgesamt 165 Einsatzkräfte aus der Wolfsburger Berufsfeuerwehr, mehreren Freiwilligen Feuerwehren und Polizei waren am Brandort an der Heinrich-Heine-Straße eingesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de