POL-STD: Einbrecher in Stader Bowling-Center, Einbrecher in Himmelpfortener Raiffeisenmarkt,Tageswohnungseinbrecher in Groß Sterneberg, Fußgänger prallt mit Radfahrer zusammen und flüchtet

12.01.2015 – 12:56

Stade (ots) – 1. Einbrecher in Stader Bowling -Center

Unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht gegen 01:00 h in Stade in der Rudolf-Diesel-Straße nach dem Aufhebeln eines Seitenfensters in ein dortiges Bowling-Center eingestiegen.

Im Inneren haben der oder die Täter anschließend einen Geldspielautomaten geknackt und daraus eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Vermutlich wurden der oder die Einbrecher dann irgendwie bei der Tat gestört und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

2. Einbrecher in Himmelpfortener Raiffeisenmarkt erbeutet mehrere Bohrmaschinen

Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht gegen 01:15 h nach dem Einschlagen eines Fensters in den Raiffeisenmarkt in der Straße „Forth“ in Himmelpforten eingedrungen. Im Inneren wurden bei der anschließenden Durchsuchung dann mehrere hochwertige „Makita“-Bohrmaschinen entwendet.

Um das Diebesgut abtransportieren zu können haben der oder die Einbrecher dann eine rollbare 240-Liter-Mülltonne mit Saatgut ausgeleert und darin die Beute verstaut.

Mit der Tonne konnten der oder die Täter dann unerkannt flüchten. Der Schaden wird hier auf über 1.000 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-616670.

3. Tageswohnungseinbrecher in Groß Sterneberg

Am gestrigen späten Abend zwischen 20:00 h und 22:00 h sind in Groß Sterneberg bislang unbekannte Täter nach dem Aufbrechen der Eingangstür in ein dortiges Einfamilienhaus eingestiegen und haben das Innere nach brauchbarem Diebesgut durchsucht.

Mit einer geringen Menge Bargeld, einem Laptop der Marke Packard Bell sowie 6 Flaschen Jack Daniels konnten der oder die Einbrecher dann unbemerkt in die Dunkelheit flüchten.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-616670.

4. Fußgänger prallt mit Radfahrer zusammen – Radfahrer kommt zu Sturz und verletzt sich – Fußgänger flüchtet von der Unfallstelle

Einen ungewöhnlichen Fluchtunfall muss die Polizei in Stade derzeit bearbeiten, der sich am vergangenen Freitag, den 09.01. gegen 07:36 h in Stade in der Straße „An den Fischteichen“ ereignete.

Ein 36-jähriger Radfahrer wollte in der Straße mit seinem Trekkingrad zwei dort vor ihm gehende Fußgänger passieren. Als er sich mit ihnen auf gleicher Höhe befand kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem der beiden Unbekannten.

Der Stader stürzte zu Boden und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Er musste anschließend ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden. Der an dem Unfall beteiligte Fußgänger kümmerte sich aber nicht weiter um den Fall, sondern verließ den Unfallort ohne ihre Personalien anzugeben.

Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben oder die Angaben zu den Fußgängern machen können.

Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa