POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

12.01.2015 – 10:00

Offenburg (ots) – Rastatt – Einbruchsversuch

Am Montag gegen 4 Uhr suchten Unbekannte ein Fischrestaurant in der Poststraße auf. Beim Versuch, gewaltsam die Elektronik der Schiebetür zu überwinden, lösten sie allerdings den Alarm aus und flohen ohne Beute.

Au am Rhein – Tragisches Ende einer Kutschfahrt

Es sollte eine gemütliche Kutschfahrt werden und endete in einer Tragödie. Eine 38 Jahre alte Frau und ein 61-jähriger Mann fuhren am Sonntagnachmittag mit ihrer Pferdekutsche im Bereich der Waldstraße am See entlang. Gegen 16 Uhr scheute das Zugpferd aus unbekannten Gründen, dann rannte der 8-jährige Friese direkt ins Wasser. Während sich die Besatzung schwimmend an Land retten konnte, zog das Gewicht der Kutsche das erfahrene Zugpferd weiter unter Wasser. Trotz schneller Hilfe von Tauchern des DLRG, der Feuerwehr und des THW ertrank das Tier und konnte nur noch tot geborgen werden.

Rastatt – ‚Fahne‘ am Vormittag

Am Sonntagvormittag kurz vor elf Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Murgtalstraße den Fahrer eines Daimler-Benz. Der 49-Jährige fiel dabei durch seine ausgeprägte ‚Fahne‘ auf. Ein anschließender Alkoholtest bestätigte, dass der Mann mit rund einem Promille unterwegs war. Er musste das Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige folgt.

Ötigheim – Autoscheibe eingeschlagen

Unbekannte Täter schlugen zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen an einem in der Johann-Sebastian-Bach-Straße geparkten Kia die Seitenscheibe der Beifahrertür ein. Entwendet wurde nichts.

Rastatt – Drogencocktail

In den frühen Sonntagmorgenstunden kontrollierten Polizeibeamte im Leopoldring einen 18 Jahre alten Peugeot-Fahrer. Der Führerscheinneuling wies körperliche Merkmale auf, die Drogeneinfluss nahelegten. Ein Vortest bestätigte, dass der Heranwachsende unter der Einwirkung von Cannabis und Amphetamin stand. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zudem mehrere Gramm dieser Rauschmittel bei dem jungen Mann aufgefunden und beschlagnahmt. Die Autofahrt war beendet, der junge Mann wartet nun auf Post von der Staatsanwaltschaft sowie der Führerscheinstelle.

Gaggenau – In den Gegenverkehr geraten – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Autofahrer war am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr auf der Bundesstraße 462 von Gaggenau in Richtung Gernsbach unterwegs. In Höhe der Abfahrt Ottenau geriet der Fahrer mit seinem Wagen über die Mittellinie und streifte einen entgegenkommenden Mercedes CLK. Nach dem Zusammenprall der Außenspiegel bremste der Unbekannte kurz, dann flüchtete er. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen des Vorfalles werden um Hinweise gebeten, Tel.: 07225-98870.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa