12.01.2015 – 14:38
Offenburg (ots) – Offenburg – Mit Alkohol am Lenkrad
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte in der Schutterwälder Straße einen BMW. Dabei stellte sich heraus, dass die 31 Jahre alte Fahrerin mit knapp einem Promille alkoholisiert unterwegs war. Sie musste den BMW stehen lassen, eine Anzeige folgt.
Offenburg – Diebstahl auf Pendlerparkplatz
Für eine Woche Abwesenheit hatte eine 32-Jährige ihren Renault Clio auf dem Pendlerparkplatz der Landstraße 98 am Offenburger Ei West abgestellt. Als sie nun am Sonntagabend zu ihrem silberfarbenen Kleinwagen zurückkahm, hatten sich bereits unbekannte Diebe an diesem „bedient“ und an der Beifahrerseite die Räder entwendet.
Offenburg – Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht auf Sonntag wurde ein Wohnhaus in der Zeller Straße von unbekannten Farbsprühern aufgesucht. Auf die Fassade der Hauswand wurden mit schwarzer Farbe Schmierereien aufgebracht, wodurch ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursacht wurde.
Offenburg – Zu schnell unterwegs
Weil sie ihre Fahrgeschwindigkeit nicht den Witterungsbedingungen angepasst hatte, landete am Sonntagmorgen eine 54-Jährige auf der Überleitung der Bundesstraße 3 auf die B 33 mit ihrem Ford Ka in den Leitplanken. Die Frau blieb unverletzt, der kleine Ford jedoch erlitt Totalschaden.
Hausach – Desorientierung nach Drogengenuss
Der Fahrer eines schwarzen VW Fox erweckte am Sonntagabend das Interesse von zwei Polizeibeamten. Der Kleinwagen fuhr nämlich in der Ortsdurchfahrt (B 294) zunächst hin und her, dann bog er in die Eisenbahnstraße ab. Die Streife folgte und hielt den Wagen an. Der 29-jährige Fahrer gab an, er habe wegen der Tunnelsperrung etwas die Orientierung verloren. Rasch stellte sich allerdings heraus, dass Drogeneinwirkung zur Desorientierung wesentlich beigetragen haben dürfte. Damit war die Fahrt zu Ende, der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Den Mann erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft sowie der Führerscheinstelle.
Haslach – Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall
Weil eine ältere Dame am Sonntag gegen 16.45 Uhr die Bundesstraße 294 in Höhe Schmelze an der dortigen Fußgängerüberquerungshilfe offensichtlich überqueren wollte, hielt ein 50 Jahre alter Fiat-Fahrer an. Eine nachfolgende 23 Jahre alte Opel-Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Verletzt wurde niemand, 2.000 Euro Sachschaden waren die Folge der Unachtsamkeit.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/