POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

12.01.2015 – 14:59

Offenburg (ots) – Steinbach – Wohnungseinbruch

Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Eigentümer nutzten unbekannte Täter vermutlich am Wochenende für einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße „Am Tonhügel“. Über das Nachbaranwesen gelangten sie in den Garten und von da auf die überdachte Terrasse des Anwesens. Nachdem sie ein Fenster des Wohnzimmers aufgehebelt hatten, gelangten sie in das Wohnhaus. Dort entwendeten sie Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 2000 Euro.

Baden-Baden – Versuchte Pkw-Aufbrüche

An zwei Fahrzeugen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Bahnhofsparkplatz in der Güterstraße die Seitenscheibe eingeschlagen. Die Beifahrertüren wurden entriegelt; entwendet wurde aber jeweils nichts.

Baden-Baden – Fahren unter Drogeneinfluss

Weil er den Motor seines Wagens am Verfassungsplatz abwürgte, wurde ein 22-jähriger Fahrer am Sonntag in den frühen Morgenstunden von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die stellte dabei fest, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Es wurden die üblichen polizeilichen Maßnahmen getroffen. Der Fahrzeugführer muss mit einer Anzeige rechnen.

Baden-Baden – Roller entwendet

Ein in der Rheinstraße abgestellter schwarzer Kleinkrad-Roller der Marke „ENG Power“ wurde im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntagabend entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Baden-Baden – Über die Stränge geschlagen.

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 17-Jähriger bei einer Geburtstagsparty in Balg. Als die verständigte Mutter ihren Sohn abholen und zum Auto bringen wollte, wurde dieser plötzlich gegenüber den ebenfalls anwesenden Polizeibeamten renitent und beleidigend. Auch das Dienstfahrzeug wurde durch einen Tritt auf die Rückleuchte in Mitleidenschaft gezogen. Da sich der junge Bursche nicht beruhigen ließ, musste er von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von nahezu zwei Promille an. Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa