12.01.2015 – 14:12
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: 27-Jähriger beraubt
Am Sonntag gegen 07.00 Uhr wurde ein 27 Jahre alter Mann im Innenstadtbereich Opfer eines Raubes. Ein bislang unbekannter Täter griff den Mann an, als dieser sich vermutlich zwischen dem Arsenalplatz und einer Diskothek in der Wilhelmstraße befand. Der Räuber schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, so dass der 27-Jährige zu Boden ging. Dabei fiel sein Geldbeutel aus der Gesäßtasche seiner Hose. Der Unbekannte öffnete die Börse, nahm einen zweistelligen Bargeldbetrag heraus und flüchtete. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Räuber wurde als etwa 175 cm groß beschrieben und trug zur Tatzeit eine schwarze Kapuzenjacke. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, entgegen.
Ludwigsburg: Weiterer Einbruchsversuch in Tankstelle
Wie wir am 2. Januar berichteten, verübten bislang unbekannte Täter zwischen dem 18. Dezember 2014 und dem 2. Januar 2015 insgesamt drei schwere Diebstähle in einer Tankstelle in der Friesenstraße. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es nun zu einem erneuten Einbruchsversuch durch mindestens zwei Täter. Als die Einbrecher kurz nach 03.00 Uhr ein Fenster im Bereich des Haupteingangs einschlugen, vernahm ein Anwohner das Klirren von Glas. Als er aus einem Fenster seiner Wohnung nach draußen sah, erkannte er zwei Personen, die sich schnellen Schrittes vom Tankstellengelände entfernten. Die alarmierte Polizei führte sofort mit Streifen und einem Polizeihubschrauber bis kurz nach 05.00 Uhr Fahndungsmaßnahmen durch. Hierbei konnten vermeintliche Tatverdächtige in den Straßen „Hinter der Holderburg“ bzw. „Bäderwiesen“ und im Bereich Wiesenstraße noch gesichtet werden, bevor ihnen die endgültige Flucht gelang. Sie wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß beschrieben. Beide waren dunkel gekleidet und hatten ihre Gesichter vermutlich mit Tüchern verhüllt. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden über etwa 2.000 Euro. Der Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.
Murr: Roller gestohlen
Auf einen Roller der Marke CPI in einem Wert von rund 400 Euro hatten es bislang unbekannte Diebe abgesehen, die das Fahrzeug im Zeitraum von Samstag 20:00 Uhr auf Sonntag 18:00 Uhr in der Straße „Mittleres Gäßle“ entwendeten. Den Tätern gelang es den Roller, an dem schwarze Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 angebracht waren, auf bislang unbekannte Art und Weise zu stehlen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07144/900-0 an das Polizeirevier Marbach zu wenden.
Markgröningen: Pkw zerkratzt
In der Nacht von Samstag 19:00 Uhr auf Sonntag 10:45 Uhr wurde ein in der Vollandgasse abgestellter Mercedes Benz beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die komplette rechte Fahrzeugseite, die Motorhaube sowie die Fahrertür mit einem bislang unbekannten, spitzen Gegenstand. Der Sachschaden wurde mit ungefähr 3.000 Euro beziffert. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, zu melden.
Kornwestheim: PKW zerkratzt
Zwischen Mittwoch, 31.Dezember 2014, und vergangenen Sonntag machte sich vermutlich ein und derselbe, bislang unbekannte Täter zweimal an einem in der Karl-Joos-Straße abgestellten PKW zu schaffen. In beiden Fällen zerkratzte der Unbekannte die Motorhaube des VW, so dass ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Steinheim an der Murr: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Am vergangenen Sonntag kam es zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr in der Straße „Im Wiesental“ zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten Smart am hinteren, linken Stoßstangenheck beschädigte und sich aus dem Staub machte. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er einen Schlag gehört und beobachtete hatte, wie sich der Fahrer eines silbernen Mercedes Kombi rasch von der Unfallstelle entfernte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/