12.01.2015 – 11:18
Konstanz (ots) – Singen
Alkoholisierter Autofahrer
Mit rund 1,6 Promille war ein Autofahrer unterwegs, den eine Streife am Sonntagnachmittag, gegen 17.45 Uhr an der Einmündung Güterstraße/Pfaffenhäule kontrollierte. Nach einem durchgeführten Atemalkoholtest erfolgten auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins.
Rielasingen-Worblingen
Verkehrsunfall
Weil sie nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen musste, geriet eine 22-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, auf der L222, zwischen der B34 und dem Ortseingang von Rielasingen in einer Linkskurve ins Schleudern. Dabei kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem seitlichen Graben. Da bei der Fahrerin Rückenverletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde sie vorsorglich durch die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften an die Unfallstelle ausrückte, schonend geborgen und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Bergung der Verletzten und Unfallaufnahme musste die L222 zeitweise gesperrt werden. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Gottmadingen
Dieseldiebstahl
Aus zwei auf einem Parkplatz in der Zollstraße abgestellten LKW entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montag, 02.30 Uhr insgesamt rund 200 Liter Dieselkraftstoff. Außerdem hatten es die Unbekannten auf zwei neue Batterien für eine Hebebühne und auf zwei Xenon-Scheinwerfer abgesehen, die sie fachmännisch ausbauten. Der gesamte Diebstahlsschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Auto aufgebrochen
Auf den im Fahrzeug liegenden Geldbeutel hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Sonntag, zwischen 17.30 Uhr und 21.15 Uhr die Seitenscheibe eines in der Rielasinger Straße/Ecke Julius-Bührer-Straße vor einer Kirche geparkten PKW einwarfen. Im Geldbeutel befanden sich persönliche Dokumente des Besitzers. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Stockach-Liggersdorf
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 4000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 18.20 Uhr auf der K6167, auf Höhe des Friedhofs ereignete. Eine 49-jährige Lenkerin eines Skoda befuhr die Kreisstraße in Richtung Liggersdorf und beabsichtigte auf den Parkplatz des Friedhofs abzubiegen. Nachdem sie zunächst auf die hintere Zufahrt abbog, fuhr sie anschließend wieder rückwärts auf die K6167 ein. Dabei dürfte sie einen herannahenden Mercedes eines 22-Jährigen übersehen haben, der auf die linke Fahrspur wechselte, um den Skoda zu passieren. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Stockach
Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz
Vierzehn Einsatzkräfte der Feuerwehr, ein Rettungswagen und eine Polizeistreife rückten am Sonntagnachmittag, gegen 17.10 Uhr in die Goethestraße aus, nachdem in der ehemaligen Gaststätte Linde ein Brandalarm ausgelöst wurde. Von der Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Angebranntes Essen führte lediglich zu einer Rauchentwicklung. Ein Sachschaden entstand nicht.
Singen
Verkehrsunfall
Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr am Berliner Platz in die Worblinger Straße geriet eine 18-jährige Lenkerin eines Mercedes aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und prallte anschließend gegen die Bushaltestelle. Dabei entstand am PKW wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Schaden an der Bushaltestelle wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Stockach
Verkehrsunfallflucht
Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Sonntag, zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Heinrich-Fahr-Straße mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten VW prallte. Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Konstanz
Versuchter Einbruch
Um zu den Eingangstüren mehrerer Geschäfte und Wohnungen am Sankt-Stephans-Platz zu gelangen hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Sonntag eine Holztür aufgebrochen. Anschließend versuchte der Täter vergeblich, die Eingangstür zu einem Geschäft aufzubrechen. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/