12.01.2015 – 14:58
Diepholz (ots) – Stuhr – Zeugen nach exhibitionistischer Handlung gesucht
Nach einem Fall von exhibitionistischer Handlung am gestrigen Sonntagabend sucht die Polizei Weyhe nach Zeugen, die Hinweise geben können. Um 18:00 Uhr herum waren drei minderjährige Mädchen in der Nähe der KGS Moordeich in der Danziger Straße unterwegs. Plötzlich kam ihnen ein Mann entgegen, der sich in exhibitionistischer Weise zeigte. Die Mädchen liefen davon und informierten ihre Eltern, die sofort die Polizei alarmierten. Die Fahndung nach dem Mann verlief jedoch negativ. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175 bis 180 cm groß und dunkle Haare. Er trug eine weite dunkle Jogginghose, eine dunkle Trainingsjacke und eine dunkle Kapuze. Außerdem führte er eine Bauchtasche mit sich. Wer Hinweise auf den Mann geben kann wird gebeten, sich unter Telefon 0421/80660 bei der Polizei zu melden.
Kirchdorf – Versuchte Einbrüche
Zwei versuchte Einbrüche in Kirchdorf und Bahrenborstel registrierte die Polizei Sulingen über das vergangene Wochenende. Am frühen Sonntagmorgen gegen kurz vor 05:00 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Scheibe eines Vereinsheimes an der Steyerberger Straße ein und versuchten so, in das Gebäude zu gelangen. Sie lösten bei ihrem Vorhaben allerdings eine Alarmanlage aus und ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht. In der Nacht zum heutigen Montag war eine Bäckerei an der Alten Dorfstraße in Bahrenborstel Ziel von Einbrechern. Gegen 00:30 Uhr brachen die Täter eine Kellertür auf und drangen in den Keller ein. Hierbei wurde ebenfalls ein Alarm ausgelöst, so dass die Einbrecher die Flucht ergriffen. In beiden Fällen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei Sulingen hofft bei ihren Ermittlungen auf Hinweise von Zeugen. Telefon 04271/9490.
Diepholz – Einbruch
In der Nacht zum heutigen Montag kam es im Müntepark zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Bahnen-Golf-Clubs. Gegen 03:20 Uhr schlugen unbekannte Täter ein Fenster des Gebäudes ein und verschafften sich auf diese Weise Zutritt. Hierbei lösten sie einen Alarm aus und brachen die weitere Tatausführung ab. Die Täter flüchteten unerkannt, ohne Beute gemacht zu haben. Die sofort alarmierte Polizei fahndete im Nahbereich nach den Einbrechern, jedoch ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Personen im Müntepark gesehen haben. Telefon 05441/9710.
Stuhr – Einbruch
In der Straße Zur Malsch im Stuhrer Ortsteil Heiligenrode kam es in der Nacht zum gestrigen Sonntag zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte Täter hebelten gewaltsam ein rückwärtiges Fenster des Hauses auf und drangen in das Objekt ein. Sie durchsuchten die Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen, letztlich wurde etwas Schmuck und einige Münzen entwendet. Die Täter flüchteten unerkannt und ließen einen Schaden von ca. 1.000 Euro zurück. Die Polizei Weyhe hofft bei ihren Ermittlungen auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Telefon 0421/80660.
Wagenfeld – Verkehrsunfallflucht
In der Nacht zum Sonntag kam es in Wagenfeld auf der Hauptstraße zu einer Unfallflucht. Zwischen Mitternacht und 04:15 Uhr war ein unbekannter Verkehrsteilnehmer dort unterwegs und wollte in Höhe der Sparkasse nach rechts in die Oppenweher Straße abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache überfuhr er dabei die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend beging er Fahrerflucht und ließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro zurück. Dumm für den Verursacher, dass er hierbei sein Kennzeichen des Fahrzeugs verlor, dies stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen zu dem Flüchtigen dauern derzeit noch an, ihm droht nun der Führerscheinentzug wegen Unfallflucht.
Drentwede – Hundebesitzer nach Verkehrsunfall gesucht
Am gestrigen Abend kam es auf der Bundesstraße 51 im Bereich Drentwede zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Hund getötet wurde. Gegen 18:35 Uhr war eine 25-jährige Frau aus Bremen von Barnstorf kommend in Richtung Drentwede unterwegs. Wenige hundert Meter vor der Einmündung zur Kirchstraße lief ihr plötzlich ein Hund vor das Auto. Die Frau konnte eine Kollision nicht verhindern und erwischte den graumelierten Terriermischling. Dieser verendete an der Unfallstelle. An dem PKW der Frau entstand Sachschaden von über 1.000 Euro, der Wagen musste abgeschleppt werden. Nun sucht die Polizei Diepholz den Besitzer des Hundes, Hinweise bitte unter Telefon 05441/9710.
Lemförde – Verkehrsunfallflucht
Am heutigen Mittag wurde bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt, die sich bereits am vergangenen Samstag in Lemförde ereignete. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz beim Combi-Verbrauchermarkt in der Burgstraße ein schwarzer Mercedes hinten rechts am Kotflügel beschädigt. Ursächlich war den Spuren zufolge vermutlich eine andere Fahrzeugtür. Der unbekannte Verursacher flüchtete von der Unfallstelle und ließ einen Schaden von ca. 500 Euro zurück. Ihn sucht nun die Polizei Diepholz und hofft dabei auf Zeugen. Telefon 05441/9710.
Diepholz – Wer vermisst einen Ehering
Die Polizei Diepholz sucht den Besitzer oder die Besitzerin eines Eheringes, der kurz vor Weihnachten gefunden und beim Fundbüro abgeben wurde. Es handelt sich vermutlich um einen Damenring aus 585er Gelbgold. Der Ring ist schmal und schlicht und trägt auf der Innenseite die Gravur „W.H.K 2.6.61“. Wer den Ring vermisst oder Angaben zu seinem Besitzer machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05441/9710 bei der Polizei Diepholz zu melden.
Sulingen – Verkehrsunfallflucht
Bereits am vergangenen Freitag am späten Nachmittag kam es in Sulingen zu einer Unfallflucht, bei der ein 32-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 17:15 Uhr befuhr er die Lange Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Einmündung zur Bogenstraße missachtete die Fahrerin eines dunklen VW Scirocco die Vorfahrt und kollidierte mit dem Radler. Dieser kam zu Fall und verletzte sich leicht. Die Unfallverursacherin, bei der es sich um eine blonde Frau mit Brille gehandelt haben soll, fuhr einfach davon. Nun ermittelt die Polizei wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Frau geben können. Telefon 04271/9490.
Syke – Drogenfahrt
Am späten gestrigen Abend gegen 22:10 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei im Handelsweg in Syke im Rahmen einer Routinekontrolle den Fahrer eines PKW Toyota. Wie sich herausstellte, stand der 20-jährige Mann am Steuer unter dem Einfluss von Drogen, ein Schnelltest vor Ort bestätigte den Verdacht der Polizei. Zur Blutprobe musste der Mann mit auf die Wache, seine Weiterfahrt wurde untersagt. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. Zudem droht ihm der Führerscheinentzug.
Rückfragen bitte an:
Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de