12.01.2015 – 10:29
Aalen (ots) – Waiblingen: Totalschaden nach Unfallflucht
Ein Unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei der Vorbeifahrt einen in der Hohenackerstraße abgestellten Fiat Seicento. Dieser wurde dadurch stark beschädigt, sodass wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 800 Euro entstand. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Schorndorf: Geschädigter von Unfall gesucht
Am Samstagvormittag stieß gegen 8.30 Uhr eine 79-jährige Ford-Fahrerin beim Ausparken auf dem Archivplatz gegen einen auf Höhe der dortigen Eisdiele abgestellten silbernen Pkw. Dieser müsste an der Beifahrertüre beschädigt worden sein. Da die Verursacherin den Unfall erst einen Tag später meldete, sucht die Polizei in Schorndorf nun den Geschädigten und bittet diesen, sich unter Telefon 07181/2040 zu melden.
Schorndorf: Totalschaden nach Unaufmerksamkeit
Totalschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro entstanden am Sonntagnachmittag an einem VW Polo einer 61-Jährigen. Die Frau befuhr gegen 17 Uhr von der Stadtmitte kommend die Schlichtener Straße und kam dabei aufgrund einer Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte sie ein Verkehrszeichen sowie einen Baum, sodass Fremdschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand. Der nicht mehr fahrbereite Polo musste abgeschleppt werden.
Urbach: Drei Bäume gefällt-Zeugen gesucht
Unbekannte fällten zwischen Samstag, 03.01.15, und Samstag, 10.01.15, drei Fichtenbäume im Bereich einer Grundstückszufahrt in der Straße Kirchsteig. Die Unbekannten ließen die etwa vier bis fünf Meter hohen Bäume zurück und verursachten einen Schaden von etwa 200 Euro. Hinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.
Backnang-Strümpfelbach: Unfall mit 11.000 Euro Sachschaden
Am Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Ludwigsburger Straße zur B14 ein Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger befuhr mit seinem Subaru zunächst die Ludwigsburger Straße aus Aspach kommend und bog nach rechts auf die B14 ab. Hierbei wurde sein Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit aus der Kurve getragen und prallte gegen einen VW eines 19-Jährigen, welcher auf der dortigen Linksabbiegespur stand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand Sachschaden von circa 11.000Euro.
Backang: Sachbeschädigung an Asylunterkunft
In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurden in der Hohenheimer Straße drei Fensterscheiben der Asylunterkunft mit Steinen eingeworfen. Der 23-jährige Täter mit georgischer Staatsangehörigkeit konnte von der Polizei noch am Tatort angetroffen werden. Dieser befand sich offensichtlich in der Unterkunft zu Besuch. Bei der Kontrolle des Mannes wurde von den Beamten festgestellt, dass dessen Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland im August 2014 abgelaufen war. Der Mann musste die Beamten mit auf die Dienststelle begleiten und nun mit einer weiteren Anzeige rechnen. Die Höhe des Schadens an den Fenstern ist bislang nicht bekannt und bedarf noch weiterer Abklärungen.
Backnang: 5000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Beim Befahren des Adalbert-Stifter-Wegs musste am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, eine 21-jährige Opel-Fahrerin einem auf die Fahrbahn ragenden Weihnachtsbaum auf die linke Fahrbahnseite ausweichen. Zeitgleich verließ eine 31-jährige BMW-Lenkerin die Ausfahrt einer Tiefgarage, um in den Adalbert-Stifter-Weg einzufahren. Hierbei stieß sie mit dem Opel der 21-Jährigen zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/