POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche in Ladengeschäft und Gewächshaus, Sachbeschädigungen an Lkw und Pkw

12.01.2015 – 15:40

Aalen (ots) – Backnang: Einbruch in Ladengeschäft – Diebesgut im Wert von circa 500 Euro entwendet

In der Marktstraße wurde in der Zeit von Samstag auf Montag in ein Ladengeschäft eingebrochen. Hierbei drang der unbekannte Dieb über ein Seitenfenster in die Räumlichkeiten ein, welches er zuvor aufgehebelt hatte. Der Einbrecher begab sich danach in mehrere Räume. Neben einem Geldbetrag wurden Schreibwaren entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf insgesamt etwa 500 Euro. Am Fenster entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Wiederholte Sachbeschädigung an LKW

Bereits zum zweiten Mal wurde ein LKW einer Logistikfirma beschädigt. Ein unbekannter Täter schlitzte in der Zeit von Freitag auf Montag die Plane mit einem Messer an mehreren Stellen auf. Der Lkw war im Zeitraum in der Ringstraße abgestellt. Dasselbe Fahrzeug wurde bereits vor einigen Monaten auf dieselbe Art und Weise beschädigt. Der Sachschaden an der Plane beläuft sich im aktuellen Fall auf geschätzt 2000 Euro.

Fellbach: Einbruch in Gewächshaus

Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit zwischen Samstag und Montag in ein Gewächshaus in der Höhenstraße ein. Um in dieses zu gelangen, wurde von dem Einbrecher eine Glasfront aus der Verankerung gerissen. Aus dem Gewächshaus wurde Diebesgut in Höhe von lediglich 10 Euro entwendet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Weinstadt-Beutelsbach: Sachbeschädigung an PKW

Am Sonntagnachmittag wurde das Fahrzeug eines 79-Jährigen beschädigt. Er stellte seinen Audi in der Zeit zwischen 14 Uhr und 18 Uhr in der Schönfelderstraße ab. Später musste der Senior feststellen, dass sein Audi zerkratzt war. Es entstand Lackschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa