Mit Aufbau an Brücke hängen geblieben – Sattelzug total beschädigt

Mit Aufbau an Brücke hängen geblieben – Sattelzug total beschädigt

ASCHAFFENBURG. Beim Durchfahren einer Unterführung ist am Montagmorgen ein Sattelzug mit seinem Aufbau an einer Brücke hängen geblieben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Aufbau komplett abgerissen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bergungsarbeiten dauerten ca. 90 Minuten.

Foto: lizenziert

Der Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg war gegen 07:15 Uhr mit dem mit Altpapier beladenen Sattelzug auf der Goldbacher Straße in Richtung Schönbornstraße unterwegs. Mit seinem vier Meter hohen Fahrzeug blieb der 45-Jährige an der zweiten Unterführung, die eine Durchfahrtshöhe von 3,90 Meter hat, hängen. Dabei wurde der Aufbau abgerissen und nach hinten verschoben. In der Folge steckte der Sattelzug fest.

Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens wurde der abgerissene Aufbau komplett vom Auflieger herunter gezogen, so dass der Sattelzug die Strecke wieder frei machen konnte. Insgesamt dauerten die Bergungsarbeiten eineinhalb Stunden an. Während dieser Zeit war die Strecke gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Nach den ersten Erkenntnissen eines Notfallmanagers der Deutschen Bahn waren an der Brücke keine Schäden erkennbar. Allerdings wird im Laufe des Tages diesbezüglich noch ein Sachverständiger eingeschaltet. Am Sattelzug dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.



Quelle: Bayerische Polizei