Dreiste Unfallflucht

Dreiste Unfallflucht

MARKTLEUGAST, LKR. KULMBACH. Etwa 3.000 Euro Sachschaden verursachte am Samstagabend ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, der in Tannenwirtshaus zuerst auf eine Mauer fuhr, dabei einen Zaun und eine Laterne beschädigte, später aber zurückkam, um die Spuren und Hinweise auf sich und sein Fahrzeug zu beseitigten.

Kontakt zur…

Polizeiinspektion Stadtsteinach »

Der Fahrer wollte mit seinem Auto von der Kreisstraße 13 in Richtung Mannsflur abbiegen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen auf einem Mäuerchen stehenden schmiedeeisernen Zaun, welcher die dahinter stehende Laterne beschädigte. Obwohl am Unfallfahrzeug, genauso wie am Zaun und der Laterne, ein großer Schaden entstanden sein muss, fuhr der Verursacher danach einfach davon.

Ungeniert kam er aber in der Nacht wieder zurück und sammelte seine zurückgebliebenen Fahrzeugteile ein. Bei der Aufräumaktion übersah der Unfallfahrer aber ein größeres Stück des Stoßfängers mit einer Seriennummer. Anhand diesem dunkelgrünmetallischen Plastikteil sollte eine schnelle Identifizierung der Automarke und des Typs möglich sein. Zudem gingen bereits erste Hinweise auf die Reinigungskräfte der Unfallstelle ein. Falls es sich um ein Versehen der Nichtverständigung des Eigentümers und der Polizei handelt, wird dem Unfallfahrer dringend empfohlen sich umgehend bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach zu melden.


Hinweise nimmt die Polizei Stadtsteinach unter der Tel. Nr. 09225 / 96300-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei