Dachstuhlbrand in Gebrauchtwaren-Zentrum – Brandursache noch unbekannt

Dachstuhlbrand in Gebrauchtwaren-Zentrum – Brandursache noch unbekannt

GEMÜNDEN, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Feuer in einem Firmengebäude ist am späten Sonntagabend Sachschaden entstanden, dessen Höhe sich noch nicht beziffern lässt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die weitern Ermittlungen führt die Kripo Würzburg.

Ein Verantwortlicher des Gebrauchtwarenzentrums in der Bahnhofstraße hatte die Polizei gegen 21.40 Uhr verständigt, da ihm beim Betreten des Gebäudes irgendetwas anders vorkam als sonst. Nach dem Eintreffen mehrerer Streifenwägen schauten sich Polizeibeamte im Innern des Gebäudes und im Außenbereich um. Die Einsatzkräfte wurden schließlich im Firmengebäude auf Brandgeruch aufmerksam und verständigten vorsichtshalber die Feuerwehr. Fast zur gleichen Zeit stellten Beamte im Außenbereich fest, dass am hinteren Teil des L-förmigen Bauwerks Flammen aus dem Dachstuhl schlugen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand bis gegen Mitternacht unter Kontrolle. Ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch (Stand 02.00 Uhr) an und dienen in erster Linie dazu, dass die Flammen, begünstigt durch die ständigen Windböen des Sturmtiefs, nicht erneut aufflackern.

Noch in der Nacht übernahmen Beamte der Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.



Quelle: Bayerische Polizei