Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Taxifahrer geprellt
LINDAU. Am frühen Samstagmorgen bestellte eine Gruppe junger Männer ein Taxi von Lindau nach Neuravensburg. Bereits in Roggenzell stiegen zwei Personen aus und hinterließen einem Mitfahrer ihren Anteil am Fahrpreis in Höhe von 15 Euro. Die verbliebenen vier Männer ließen das Taxi in Neuravensburg anhalten, stiegen aus und rannten in verschiedene Richtungen davon. Der Fahrpreis in Höhe von knapp 40 Euro wurde nicht bezahlt. Die Polizei ermittelt gegen die noch unbekannten Täter wegen Beförderungserschleichung und Unterschlagung an dem bereits gezahlten Geld. (PI Lindau)
Dominoeffekt
LINDAU. Am Samstagnachmittag fuhr eine 36-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Gelände der Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße rückwärts und prallte gegen das Auto eines 40-jährigen. Dieses rollte daraufhin los und stieß mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (PI Lindau)
Brand eines Christbaums
SCHEIDEGG. Bereits am Freitag, 09.01.2015, kam es in der Gartenstraße zum Brand eines Christbaums, der durch am Baum befindliche Teelichter verursacht wurde. Sofortige Löschversuche blieben erfolglos. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand. (PI Lindenberg)