POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 11.01.15

11.01.2015 – 10:25

POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 11.01.15
Verkehrsunfallbild Waller Heerstraße (B215),Samstag gegen 14.45 Uhr.

Bild-Infos Download

Landkreis Verden/Landkreis Osterholz-Scharmbeck (ots) – Sturm sorgt für mehrere Einsätze. Landkreis Verden. Am Samstag kam es durch den Sturm erneut zu einigen Polizeieinsätzen, insgesamt registrierten die Polizeidienststellen im Landkreis Verden 14 sturmbedingte Einsätze. Beim Großteil der Einsätze handelte es sich um umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn und umgefallene Verkehrsschilder, welche durch die Polizei oder die Feuerwehr beseitigt werden mussten. Die Verdener Polizei wurde um 14:39 Uhr zum Nordertorkreisel gerufen, da die dort aufgestellten Bedarfsampeln durch den Sturm umgeweht wurden. Gemeinsam mit hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern konnten die Einsatzkräfte die Ampelanlage von der Fahrbahn räumen und den Verkehr wieder freigeben. Um 16:36 Uhr musste die Verdener Polizei den Bereich vor dem Amtsgericht in Verden für Fußgänger und Radfahrer sperren, da die Bedachung des Gerichtsgebäudes durch den Sturm Schaden genommen hat und die Gefahr gegeben ist, dass es zum weiteren sturmbedingten Abtragen der Bedachung kommen kann. Der Gefahrenbereich wird noch bis voraussichtlich Anfang nächster Woche gesperrt bleiben. Der Fahrzeugverkehr wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Verkehrsunfall durch umgefallenen Baum auf der B 215. Verden-Walle. Durch den starken Sturm knickten am Samstag gegen 14:45 Uhr mehrere Bäume an der Waller Heerstraße ab und fielen zum Teil quer über die Fahrbahn. Eine 64-jährige Fahrerin eines Volkswagen Caddy bemerkte die auf der Fahrbahn liegenden Bäume zu spät und prallte mit ihrem Wagen frontal in das Hindernis. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Am Volkswagen Caddy entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Waller Heerstraße musste in diesem Bereich für die Räumungsarbeiten drei Stunden gesperrt werden.

Diebstahl von Regenfallrohren. Verden. Im Tatzeitraum von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag 15:00 Uhr entwendeten bisher unbekannte Täter in der Marie-Curie-Straße in Verden mehrere Kupferfallrohre. Die Kupferfallrohre wurden durch die Täter zunächst vom Gebäude abmontiert, um diese im Anschluss zu entwenden. Die Polizei Verden ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen zur Tat sich unter Tel.:04231/8060 zu melden.

Versuchter Einbruchdiebstahl. Achim-Uesen. Unbekannte Täter hebelten am Samstagabend gegen 19.28 Uhr in der Worpsweder Straße an einem dortigen Reihenhaus eine Terrassentür auf, wurden hierbei jedoch entdeckt und flüchteten. Die Polizei Achim bittet mögliche Zeugen sich unter Tel.:04202/9960 zu melden.

Einbruchdiebstahl in Änderungsschneiderei.Schwanewede. In der Zeit von Freitag 18:000 Uhr bis Samstag 08:30 Uhr gelangten unbekannte Täter auf bislang unbekannte Art und Weise in die Räumlichkeiten einer Änderungsschneiderei im Trenthöper Weg in Schwanewede und entwendeten dort Bargeld. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070 oder bei der Polizei in Schwanewede unter Tel.: 04209-914690.

Verkehrsunfall. Hambergen. Am Samstag gegen 11:10 Uhr beabsichtigte eine 80-jährige Frau aus Hambergen mit ihrem PKW von der Bundesstraße 74 in die Straße Am Heidberg einzubiegen. Dabei übersah sie eine 19-jährige Frau aus Hambergen, welche die Bundesstraße 74 in Richtung Osterholz-Scharmbeck befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 19-Jährige leicht verletzt wurde. Die Bundesstraße 74 musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme einseitig gesperrt werden.

Diebstahl aus PKW. Osterholz-Scharmbeck. Am Samstag zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr zerstörten unbekannte Täter die Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz eines Modehauses in der Poststraße abgestellten Jeeps und versuchten, das Radio zu entwenden, scheiterten dabei jedoch und verließen den Tatort ohne Diebesgut.

Fahrzeugteile aus PKW ausgebaut. Osterholz-Scharmbeck. In der Zeit von Freitag 23:00 Uhr bis Samstag 09:30Uhr zerstörten bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Luisenstraße in Osterholz-Scharmbeck abgestellten BMWs und entwendeten die Lenkeinrichtung samt Airbag. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070.

Versuchter Einbruchdiebstahl. Lilienthal. Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Freitag 22:00 Uhr bis Samstag 06:00 Uhr, ein Fenster eines Wohnhauses in der Straße Viehreihe in Lilienthal aufzuhebeln, ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich ohne Diebesgut vom Tatort. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070 oder bei der Polizei in Lilienthal unter Tel.: 04298-92000.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa