POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom Sonntag, dem 11.01.2015

11.01.2015 – 15:10

Landkreis Rottweil (ots) – Schiltach: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Bereits am Donnerstag wurde auf dem Parkplatz einer Firma in der Bahnhofstraße ein BMW-Kombi der Dreier-Reihe, von einem bislang unbekannten Autofahrer hinten links touchiert. Möglicherweise handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen gelben Pkw. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Schramberg: Radfahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Ein 16-jähriger Jugendlicher befuhr am Samstagnachmittag mit seinem Rad die Lauterbacher Straße talwärts in Richtung Stadtmitte. Dabei stieß er mit einem 84-jährigen Fußgänger zusammen, der bergwärts ging. Nach der Kollision stürzten die beiden Beteiligten. Während der 16-Jährige kaum verletzt wurde, zog sich der Rentner eine stark blutende Kopfplatzwunde zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Unfall fuhr der 16-Jährige plötzlich weiter. Er konnte schließlich im Stadtgebiet aufgegriffen werden, nachdem er sich den Beamten zuvor zu erkennen gegeben hatte. Warum der Jugendliche nach dem Unfall flüchtete, ist unklar. Am Mountainbike des 16-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Dunningen: Münzautomat aufgehebelt

Im Industriegebiet Kirchöhren-West, in der Härdtnerstraße, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Münzautomat an einem Waschplatz aufgehebelt. Im Automat dürfte sich kein Bargeld befunden haben, da er zuvor geleert worden war. Der Sachschaden am Gerät beläuft sich auf circa 50 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa