11.01.2015 – 14:01
Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht
In der Zeit Fr., 09.01.2015, 18.00 Uhr bis Sa., 10.01.2015, 13.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW der 7er Serie an der Stoßstange hinten links. Danach ging der Verursacher ohne sich um den Schaden zu kümmern flüchtig. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500.- Euro.
Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171-3580, sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können.
Aalen: brennender Christbaum, Schaden ca. 10.000.- Euro
Ein brennender Christbaum ließ am Sa., 10.01.2015, um 20.00 Uhr einen gemütlichen Abend mit Freunden jäh beenden. Der mit Kerzen bestückte Weihnachtsbaum wurde anlässlich eines Essens mit Freunden angezündet. Plötzlich geriet der Baum in Brand. Der 70 jährige Wohnungsinhaber konnte zusammen mit seinem Besuch unter Einwicklung des Baumes in eine Wolldecke zur Balkontüre gezogen werden. Zwei zufällig vorbeikommende Passanten wurden auf das Geschehen aufmerksam. Gemeinsam konnte dann der mittlerweile sehr stark brennende Baum ins Freie gezogen werden. Ohne das beherzte Eingreifen der Passanten hätte womöglich ein Übergreifen auf den Wohnbereich stattgefunden. Der Wohnungsinhaber zog sich dabei leider Verbrennungen zweiten Grades an Stirn und der Hand zu. Es kam mittels Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000.- Euro.
Ellwangen: Verkehrsunfall, Alkoholbeeinflussung, keine Fahrerlaubnis
Der unter Alkoholeinwirkung stehende 22 Jahre Fahrer eines Pkw der BMW 3er Serie befuhr am 11.01.2015, um 03.28 Uhr die Dalkinger Straße und wollte nach links in die Goldrainstraße abbiegen. Vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn und der Alkoholbeeinflussung kam der junge Mann beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke und prallte anschließend gegen die Hauswand. Der 22-jährige eignete sich zuvor widerrechtlich die Fahrzeugschlüssel von dem BMW an, obwohl er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Um eine Blutentnahme kam der Fahrer nicht herum.
Der entstandene Schaden am Gebäude und am Pkw beträgt zusammen ca. 11.000.- Euro.
Schwäbisch Gmünd: verkohlte Pizza löste Feuerwehreinsatz aus
Am So., 11.01.2015, um 07.37 Uhr, löste die Mitteilung eines Gebäudebrandes in der Straße „Romangäßle“ einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Wie es sich dann sehr schnell herausstellte, schob ein Mitbewohner eine Pizza in den Ofen und hat diese vergessen wieder rechtzeitig herauszunehmen. Durch die starke Rauchentwicklung löste der Rauchmelder Alarm aus. Der Wohnungsinhaber kam vorsorglich zur Untersuchung ihn ein Krankenhaus. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd war mit 7 Fahrzeugen und 41 Mann vor Ort. Vom Rettungsdienst waren 2 Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Klaus Kretschmann
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/