Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Streit zwischen Mutter und Sohn eskaliert

NEU-ULM. Am Morgen des 09.01.2015 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Neu-Ulm, zwischen einem 40-Jährigen und seiner 61-jährigen Mutter, zu einem Streit. Im Laufe der verbalen Auseinandersetzung schlug der Sohn mehrfach der Mutter mit der Hand ins Gesicht, und flüchtete anschließend aus der gemeinsamen Wohnung. Die 61-Jährige musste – zur Untersuchung – in eine Klinik verbracht werden. Den gewalttätigen Sohn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. (PI Neu-Ulm)

Unfallflucht

NEU-ULM. Am Abend des 09.01.2015 standen drei Pkw an der Ausfahrt eines Parkhauses in der Borsigstraße. Der 1. Pkw setzte plötzlich unvermittelt zurück. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhr der 2. Pkw ebenfalls rückwärts und beschädigte hierbei den hinter ihm stehenden 3. Pkw. Das 1. Fahrzeuge entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Von diesem flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grauen 3-er BMW mit Biberacher Kennzeichen gehandelt haben soll. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (PI Neu-Ulm)

NEU-ULM. In der Nacht vom 09.01. auf den 10.01.2015 konnte ein Anwohner der Donaustraße in Neu-Ulm ein lautes Geräusch auf der Straße hören. Als er aus dem Fenster seiner Wohnung sah konnte er beobachten, wie ein Pkw Golf – beim Ausparken – ein hinter ihm stehendes Fahrzeug beschädigte. Der Fahrer entfernte sich mit seinem VW Golf sofort von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Am beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (PI Neu-Ulm)

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

NEU-ULM. Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen kam es am Abend des 09.01.2015. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Memminger Straße in Richtung Allgäuer Ring, und wechselte von der rechten Fahrspur auf die linke. Hierbei übersah er den links neben ihm fahrenden Pkw, woraufhin dessen Fahrer – vor Schreck – nach links auf die Gegenfahrspur auswich und dort mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammenstieß. Der 71- Jährige wich mit seinem Pkw nach rechts aus, und fuhr auf einen Pkw auf, welcher in eine Tankstelle in der Memminger Straße abbiegen wollte. Durch den Unfall wurden vier Personen leicht verletzt, und teilweise in umliegende Kliniken verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11000 Euro. (PI Neu-Ulm)

Unbekannte spannen Seil über Fahrbahn

NERSINGEN. Am 09.01.2015, gg. 19.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Radfahrer die Straße „Im Riedle“ in Nersingen. Bislang unbekannte Person(en) hatten zu diesem Zeitpunkt, über die gesamte Fahrbahnbreite – in einer Höhe von 1,30 m -, ein Seil gespannt, welches der Radfahrer nicht erkennen konnte. Er fuhr ungebremst gegen das gespannte Seil, dass ihn in Brusthöhe traf. Durch Glück blieb der Radfahrer unverletzt, es entstand auch kein Sachschaden. Wie ermittelt werden konnte, fand zum Unfallzeitpunkt eine Feier in der Umgebung statt und Zeugen berichteten von Kindern/Jugendlichen, welche kurz vor dem Unfall in der Nähe gesehen wurden. Polizeiliche Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden eingeleitet. (PI Neu-Ulm).

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Am Freitagabend (09.01.2015) wurde um 23.15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle ein 58-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Dem 58-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Unfallflucht in Senden

SENDEN. Am Freitagnachmittag (09.01.2015) parkte der Geschädigte seinen weißen Pkw Peugeot 208 gegen 13.45 Uhr auf dem Parkplatz des Iller-Centers in Senden.
Als er um 14.30 Uhr zu seinem Pkw zurückkam stellte er einen frischen Unfallschaden am Stoßfänger vorne rechts fest. Der Schaden an seinem Pkw wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter Tel. 07309/96550 zu melden.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei