Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. –1401

Auffahrunfall mit verletzter Person
KRUMBACH. Am 09.01.2015 ereignete sich gegen 12:40 Uhr in der Babenhauser Straße, Höhe Westfriedhof, ein Auffahrunfall. Am dortigen Zebrastreifen hielten zwei Pkw verkehrsbedingt an. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin, die auf der Babenhauser Straße stadteinwärts fuhr, übersah dies und fuhr auf das hintere Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses noch auf den vorderen Pkw geschoben. Die 28-jährige Pkw-Fahrerin des Fahrzeugs auf das aufgefahren wurde, wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.600 Euro. (PI Krumbach)

Unfallflucht mit Beleidigung
KRUMBACH. Am 09.01.2015 befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Brühlstraße in Krumbach in westlicher Richtung. Um an geparkten Fahrzeugen vorbeizufahren, scherte er aus und streifte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dabei stießen die Außenspiegel aneinander. Nach einem kurzen Streitgespräch an der Unfallstelle entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort ohne seine Personalien angegeben zu haben. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei kam der Verursacher wieder zurück und ermöglichte so die Feststellung der Personalien. Bei der weiteren Aufnahme erklärte der Geschädigte, dass er vom Unfallverursacher auch noch beleidigt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 150 Euro. (PI Krumbach)

Gefährliche Körperverletzung durch Fußtritt
KRUMBACH. Am 09.01.2015 lief der 21-jährige Geschädigte gegen 21:05 Uhr auf der Attenhauser Straße in Richtung Burgauer Straße. Dabei nahm er schon von Weitem einen lautstarken Streit zwischen einer Frau und einem Mann wahr. An der Einmündung der Attenhauser Straße in die Burgauer Straße rannte dann der 26-jährige Beschuldigte ohne Grund auf den Geschädigten zu, schlug ihn mit der Faust und versetzte ihm einen Kopfstoß. Aufgrund der Schläge fiel der Geschädigte zu Boden. Dort trat ihm dann der Beschuldigte noch mit dem Fuß ins Gesicht. Der Beschuldigte und seine Begleitung entfernten sich dann, als sie eine zufällig am Tatort vorbeifahrende Streife der Polizei Krumbach sahen. Da der Geschädigte den Beamten den Vornamen des Täters nennen konnte, wurde dieser und seine weibliche Begleitung identifiziert. Der Geschädigte erlitt eine Nasenbeinfraktur. (PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 09.01.2015, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 59-jähriger PKW-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Röfingen in Richtung Scheppach und wollte an der BAB-Anschlussstelle Burgau nach links in Richtung Stuttgart einbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah er hierbei einen entgegenkommenden, geradeaus in Richtung Röfingen fahrenden, PKW mit vier Insassen. Hierdurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 59-jährige PKW-Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Ebenso wurde die entgegenkommende 44-jährige Fahrerin und ihr mit im Fahrzeug befindlicher siebenjähriger Sohn durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden übrigen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, wo sie am selben Abend noch entlassen wurden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 110000 Euro. Neben drei Rettungswägen und zwei Notärzten war auch die Freiwillige Feuerwehr Scheppach zur Verkehrsregelung eingesetzt. (PI Burgau)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

ELLZEE. Am 09.01.15, gegen 11.10 h, fuhr 24-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 16 Richtung Günzburg und wollte bei Ellzee nach rechts Richtung ‚ Behlingen, abbiegen. Nachfolgender 58-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch den Anstoß wurde das erste Kfz auf die Verkehrsinsel geschleudert. Dort wurden zwei Verkehrszeichen beschädigt.
Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

GÜNZBURG. Am 09.01.1, gegen 10.20 h, fuhr 44-jähriger mit seinem Pkw in Günzburg auf der Krankenhausstraße ortsauswärts.
Beim Ausfahren aus einem Gründstück stieß 68-jähriger Pkw-Fahrer mit dem Kfz auf der Krankenhausstraße zusammen.
Durch den Unfall wurde eine Person leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro
(PI Günzburg)

Kleinunfall

GÜNZBURG. Am 09.01.15, gegen 12.30 h, fuhr 37-jähriger Pkw-Fahrer in Günzburg auf der Ulmer Str. ortsauswärts. Er wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen und musste an der Fahrbahnmitte verkehrsbedingt anhalten.
Nachfolgender 26-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf das Kfz vor ihm auf.
Schaden ca. 1000 Euro
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Beim Ausparken in Günzburg, in der Parkstr., am 09.01.15, gegen 10.44 h ,stieß ein 78-Jähriger mit seinem Pkw gegen ein geparktes Kfz und entfernte sich ohne sich weiter um die Schadensregulierung zu kümmern.
In dem anderen Pkw saß jedoch eine Person, welche sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notierte und den Sachverhalt der Polizei mitteilte.
Schaden ca. 100 Euro
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 09.01.15, gegen 11.20 h, streifte eine 46-jährige Fahrerin eines Kleintransportes in Günzburg, in der Augsburger Str., mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß, in einer Parkbucht, abgestellten Kfz.
Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet. Nachdem die Unfallverursacherin weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern ,verständigte der Zeuge die Polizei.
An der Unfallstelle trafen die Beamten jedoch nur die Unfallverursacherin an, welche zurückgekommen ist und die beschädigten Fahrzeugteile einsammelte – nicht mehr jedoch das Kfz welches angefahren und eventuell beschädigt wurde. Bisher bekannter Schaden ca. 200 Euro
Der Fahrer/-in des unbekannten Kfz wird gebeten sich mit der PI Günzburg, Tel. 08221/9190 in Verbindung zu setzen.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei