Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

PKW gegen umgestürzten Baum

WIEDERGELTINGEN. Am frühen Abend des 09.01.15 stieß eine 32-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw in einem Waldstück zwischen Stockheim und Wiedergeltingen gegen einen umgestürzten Baum, der aufgrund des Sturmes quer über die Fahrbahn gefallen war. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 3000,- Euro. Die Feuerwehr Wiedergeltingen beseitigte den umgestürzten Baum. (PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung

BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum vom 06.01.2015 bis 09.01.2015, wurden drei in der Oststraße abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Von einem blauen Ford und einem grünen Fiat wurden jeweils die Außenspiegel der Fahrerseite abgetreten, von einem grauen Mercedes wurde zudem der Stern abgerissen. Auch eine Dachantenne wurde entwendet. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 300,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter 08247-96800 (PI Bad Wörishofen)

Wind verursacht Verkehrsunfall

LEGAU. Am Freitagnachmittag, um 16:00 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Leutkircher die St 2009 von Lautrauch kommend in Richtung Legau mit einem Gespann bestehend aus Pkw und Anhänger. Aufgrund einer Sturmböe wurde der Anhänger umgeworfen und das komplette Gespann drehte sich um 180 Grad. Ein entgegenkommender 48-Jähriger konnte mit seinem Pkw dem nun über seine Fahrbahn rutschenden Anhänger zwar noch ausweichen, einen massiven Streifzusammenstoß jedoch nicht verhindern, sodass ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
(PI Memmingen)

Baum glücklich umgestürzt

TRUNKELSBERG. Einen umgestürzten Baum in Trunkelsberg meldeten Passanten am Samstagmorgen, gegen 06:30 Uhr. Offenbar hat dieser den heftigen Sturmböen der Nacht letztlich nicht mehr Stand gehalten, brach oberhalb der Wurzel ab und stürzte auf die Jahnstraße. Der Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 40cm und einer Höhe von etwa acht Metern fiel dabei so glücklich, dass es weder zu Sach- noch zu Personenschaden kam. Die Feuerwehr Trunkelsberg musste alarmiert werden, um ihn vor Ort zu zersägen.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei