POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom Samstag, 10.01.2015

10.01.2015 – 12:46

Landkreise Verden und Osterholz (ots) – Landkreis Verden

Graffitisprayer unterwegs, Fahndung nach Einbrecher, Unfallflucht auf Parkplatz, Verkehrsunfall auf Autobahn

Graffitisprayer unterwegs

Kirchlinteln. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschmierten bislang unbekannte Täter eine frisch renovierte Fassade einer Turnhalle in der Straße Vor den Schüttenbrüchen. Desweiteren wurden auch zwei Edelstahlrampen einer Skateanlage beschmiert. Ähnliche Schmierereien wurden in den letzten Wochen bereits im Stadtgebiet Verden festgestellt. Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchlinteln unter der Tel.: 04236/1480 zu melden.

Fahndung nach Einbrecher

Kirchlinteln. Am späten Freitagnachmittag wurde ein Anwohner in der Memelstraße von vermutlich zwei männlichen Personen überrascht. Diese standen vor der Terrassentür, als sie von dem Hauseigentümer bemerkt wurden. Die Täter ergriffen die Flucht in ein angrenzendes Waldgebiet. Polizeikräfte aus Verden sowie Kräfte von der Autobahnpolizei Langwedel beteiligten sich an der Fahndung der Täter. Das Waldgebiet wurde mit Hilfe eines Polizeihundes abgesucht. Die Täter konnten bislang noch nicht gefasst werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Verden unter der Tel.: 04231/8060 zu melden.

Unfallflucht auf Parkplatz

Ottersberg-Posthausen. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitagvormittag, in der Zeit 11.20 Uhr-11.35 Uhr beim Ein- bzw. Ausparken auf dem Kundenparkplatz Dodenhof, Bereich F-Birne, einen dort geparkten Pkw Opel Meriva und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es enstand ein Schaden von ca. 2000,-Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ottersberg, unter der Tel.: 04205/8604 zu melden.

Verkehrsunfall auf Autobahn

Langwedel. Am Samstagmorgen befuhr ein 88-jähriger Rentner aus Bremen, gegen 07:50 Uhr, mit seinem Pkw Skoda die A 27 in Richtung Bremen. Nach ersten Ermittlungen fuhr er zwischen der Anschlussstelle Achim-Ost und Langwedel ungebremst auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Derzeit sind keine Angaben zum Lkw oder dessen Fahrer bekannt, denn dieser setzte seine Fahrt in Richtung Hannover fort. Der Pkw des Rentners kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand und konnte noch rechtzeitig durch die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Langwedel abgesichert werden, ohne das es zu einem weiten Unfall kam. Der Rentner kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Angaben zu dem beteiligten Lkw machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Langwedel, Tel.: 04232-945990, in Verbindung zu setzen.

Landkreis Osterholz

Unfallzeugen gesucht, Sturm hält Rettungskräfte auf Trab

Unfallzeugen gesucht

Lilienthal. Am Donnerstagmorgen, kam es in der Straße ‚Neuenkirchener Weg‘ auf dem Gelände der Diakonischen Behindertenhilfe in Lilienthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit einem nicht endgültig endgültig feststehenden Fahrzeug einen geparkten Pkw auf der Beifahrerseite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich möglicherweise auch um ein Fahrrad gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher bzw dessen Fahrzeg geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lilienthal unter Tel.: 04298/92000, oder der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791/3070 zu melden.

Sturm hält Rettungskräfte auf Trab

Osterholz-Scharmbeck. Der Orkan „Elon“ sowie die Vorläufer des Sturmtiefs „Felix“ sorgeten dafür, dass bei den Polizeikräften aus dem Landkreis Osterholz keine Langeweile aufkam. Am Freitagmittag flog aus einem Garten in der Straße „Feldhausen“ ein metallendes Gartenhäuschen weg und rollte auf die Umgehungsstraße. Kräfte der Polizei Lilienthal sowie der Feuerwehr mussten ausrücken. Am Samstagvormittag beeinträchtigten umgestürzte Bäume in den Bereichen Worphausen, Grasberg und Lilienthal den Fahrzeugverkehr. Käfte der örtlichen Feuerwehren mussten mit Kettensägen anrücken und die Fahrbahnen wieder räumen zu können. In der Industirestraße löste sich durch den Sturm ein Dach einer Lagerghalle. Rettungskräfte konnten den Bereich um die Lagerhalle absichern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Dundon, PK

Quelle: news aktuell / dpa