POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

10.01.2015 – 14:12

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Verkehrsunfallflucht

Beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitagabend, zwischen 17.15 und 18.45 Uhr gegen einen vor einer Gaststätte in der Hofener Straße abgestellten Daimler Chrysler geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichhafen, Tel. 07541-7010, entgegen.

Freitag

Aufmerksamer Zeuge

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Freitagabend rasch den Verursacher eines Verkehrsunfalles in der Charlottenstraße ermitteln. Der 71-jährige Lenker eines VW Golf war gegen 17.15 Uhr beim Ausparken mit der Anhängerkupplung seines Pkw gegen einen Audi Q7 gestoßen und anschließend weggefahren, ohne sich um den Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Ein Zeuge hatte jedoch den Vorfall beobachtet und an dem beschädigten Auto einen Notizzettel mit dem Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges angebracht.

Tettnang

Trunkenheitsfahrt

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte eine 30-jährige Autofahrerin, die in der Nacht zum Samstag, gegen 02.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen in Tettnang angehalten und kontrolliert wurde. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten bei der Frau, die zunächst auf die Anhaltesignale der Streifenwagenbesatzung nicht reagiert hatte, die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt. Der Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete die Entziehung der Fahrerlaubnis an.

Bermatingen

Einbruch in Kindergarten und Grundschule

Mit einem Wackerstein hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Freitagnachmittag, 14.00 Uhr bis Samstagmorgen, 07.45 Uhr ein Fenster des Kinderhauses St. Georg in der Bahnhofstraße eingeworfen und war anschließend durch dieses in den Kindergarten eingestiegen, wo er verschiedene Behältnisse gewaltsam öffnete und zwei Laptops im Wert von rund 1.500 Euro entwendete. Der Unbekannte, der auf die gleiche Weise in die angrenzende Grundschule eindrang, verursachte einen Gesamtsachschaden von rund 4.000 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem Kinderhaus und der Grundschule beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Einbruch in Geschäft

Etwa 200 Euro Bargeld haben unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum Samstag beim Einbruch in ein Geschäft in der Straße „Zum Salm“ in Nußdorf erbeutet. Die Unbekannten waren durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster in die Geschäftsräume eingestiegen und das Bargeld aus einer Geldkassette im Verkaufsraum entwendet. Personen, die im Zeitraum von Freitagnachmittag, 13.00 Uhr bis Samstagmorgen, 06.30 Uhr Verdächtiges in der Straße „Zum Salm“ beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, zu melden.

Sipplingen

Versuchter Einbruch

Möglicherweise gestört wurde ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Samstag in eine Werkstatthalle in der Straße „Längerach“ einsteigen wollte. Der Unbekannte hatte bereits mit einem Stein ein Fenster des Gebäudes eingeworfen und dieses entriegelt, dann aber sein kriminelles vorhaben abgebrochen. Auch in diesem Fall bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, um sachdienliche Hinweise.

Landkreis Ravensburg

Ravensburg

Gefährliche Körperverletzung

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Körperverletzung, die ein unbekannter Täter am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr in der Bachstraße begangen hat. Der Unbekannte hatte einen 65-jährigen Passanten, der auf dem linken Gehweg vom Marienplatz kommend in Richtung Karlstraße gegangen war, in Höhe des Gebäudes 47 von hinten angegriffen und auf den Kopf geschlagen, dass das Opfer zu Boden ging. Wie der Geschädigte später schilderte, habe der Täter ihn auf dem Boden liegend weiter mit den Fäusten malträtiert. Aufgrund seiner Gegenwehr habe der Angreifer dann aber von ihm abgelassen uns sei zu Fuß in Richtung Karlstraße geflüchtet. Der 65-Jährige, dem von einem vorbeikommenden Passanten aufgeholfen wurde, musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Angreifer, dessen Motiv völlig unklar ist, soll etwa 20 Jahre alt und 165 bis 170 cm groß sein, er hat eine sportliche Figur; braune Augen, trug dunkle Jeans, eine dunkle Jacke und eine schwarze Wollmütze. Das Gesicht hatte er mit einem Schal verdeckt. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Der Fahrer eines vermutlich größeren Fahrzeuges, Geländewagen oder Transporter, hat am Freitag, zwischen 09.45 und 19.05 Uhr einen in der Kaufland-Tiefgarage in der Weißenauer Straße abgestellten Citroen C1 angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher bittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333.

Aulendorf

Betrunkener Randalierer

In Ausnüchterungsgewahrsam mussten Beamte des Polizeireviers einen 38-jährigen Mann nehmen, der in der Nacht zum Samstag, gegen 22.40 Uhr vor einem Wohngebäude randaliert und versucht hatte, gewaltsam in das Gebäude einzudringen. Als die Polizisten eintrafen stießen sie auf den erheblich Alkoholisierten, der beim Anblick der Beamten sofort aggressiv reagierte und sich drohend vor den Polizisten aufbaute. Diese konnten den 38-Jährigen jedoch überwältigen und mit Handschließen fesseln. Doch trotzdem versuchte der Mann beim Transport zur Dienstelle mit den Füßen gegen die Beamten und die Seitenscheiben des Streifenwagens zu treten. Ferner versuchte er einem Polizisten in den Finger zu beißen. Damit eine Blutentnahme durch den Arzt durchgeführt werden konnte, musste der Randalier festgehalten werden. Der 38-Jährige, der sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte zu verantworten hat, verbrachte anschließend die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Wangen

Gestürzter Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 52-jähriger Radfahrer am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Gegenbaurstraße. Der 34-jährige Lenker eines BMW war von der Gegenbaurstraße kommend nach rechts in den Buchweg eingebogen, ohne hierbei den auf dem Buchweg heranfahrenden bevorrechtigen Radfahrer zu beachten. Beim Aufprall auf den Kotflügel des Autos wurde der 52-Jährige über die Motorhaube des Pkw geschleudert.

Leutkirch

Einbruch in Wohnhaus

Zwischen 14.40 und 18.45 Uhr hat ein unbekannter Täter am Freitag die Terrassentür eines Wohngebäudes in der Hochgratstraße aufgehebelt und war in das Haus eingedrungen, wo er jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendete. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Hochgratstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Lkw-Lenker hat am Freitagmorgen, zwischen 06.00 und 09.00 Uhr vermutlich beim Abbiegen in der Wilhelmstraße einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Peugeot 205 gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880.

Aitrach

Versuchter Einbruch in Autohaus

Nicht an ihr kriminelles Ziel gelangten unbekannte Täter, die in der Nacht zum Samstag, gegen 04.20 Uhr versuchten, in ein Autohaus in der Hermann-Krum-Straße einzubrechen. Die Unbekannten hatten bereits die Tür zu einem Lagerraum aufgebrochen und wollten von dort aus weiter in das Lagergebäude vordringen, was ihnen aber nicht gelang. Noch bevor die Polizei eintraf, gelang den Unbekannten die Flucht. Der von ihnen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa