Kupfer von Betriebsgebäuden abgebaut – Zeugen gesucht

Kupfer von Betriebsgebäuden abgebaut – Zeugen gesucht

GOCHSHEIM / OT WEYER, LKR. SCHWEINFURT. Unbekannte Buntmetalldiebe haben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag auf einem Gelände eines Wasserversorgungsbetriebes zugeschlagen. Die Täter bauten Kupferteile von Gebäuden ab und verschwanden mit der Beute im Wert von über 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch den möglichen Zusammenhang mit einem ähnlichen Diebstahl, der sich Anfang Dezember ereignet hat.

=“clear“ />

In der Zeit zwischen Donnerstag, 16:00 Uhr, und Freitag, 10:00 Uhr, hatten die Diebe einen Maschendrahtzaun am Betriebsgelände an der Staatsstraße 2277 zwischen Gochsheim und Weyer aufgeschnitten. An zwei Hochdruckgebäuden bauten die Unbekannten dann im umfangreichen Stil dann Kupferverkleidungen, Regefallrohre und auch die Firsteinfassung ab. Die Metallteile im Wert von über 10.000 Euro wurden auf unbekannte Weise, vermutlich aber mit einem größeren Fahrzeug, abtransportiert.


Die Ermittler der Polizeiinspektion Schweinfurt hoffen jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen an dem Gelände gemacht hat, oder auch Hinweise auf Fahrzeuge oder Personen geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-0 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei