In Reihenhaus eingebrochen – Kripo sucht Zeugen

In Reihenhaus eingebrochen – Kripo sucht Zeugen

WÜRZBURG / LENGFELD. Über ein Garagendach ist ein Einbrecher zwischen Freitagnachmittag und Freitagabend in ein Reihenhaus eingestiegen. Mit der Beute im Wert von etwa 150 Euro machte er sich unerkannt mit einem Sprung aus etwa drei Meter Höhe wieder aus dem Staub. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

In der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 18:45 Uhr hatte der Einbrecher an einem Reihenhaus in der Helmuth-Zimmerer-Straße zugeschlagen. Zunächst kletterte er auf ein Garagendach und hebelte dort ein Fenster auf, um in das Haus zu gelangen. Aus dem Inneren entwendete er neben Bargeld auch einen kleinen Silberbarren aus dem Dachgeschoss. Von dort sprang der Unbekannte aus etwa drei Meter Höhe in das Kiesbett des Garagenflachdaches und flüchtete in unbekannte Richtung.


Die Kriminalpolizei Würzburg hofft jetzt bei den weiteren Ermittlungen auch auf Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat, oder auch sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei