Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht
<br />ELCHINGEN. Gestern Abend, um kurz nach 18.00 Uhr, fuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Elchinger Straße in Richtung Thalfingen. Kurz vor Thalfingen schwenkte ein entgegenkommender Pkw nach links und touchierte dabei den Seitenspiegel der Pkw-Fahrerin. Der unbekannte entgegenkommende Pkw-Fahrer fuhr danach jedoch unbeirrt weiter, obwohl die Pkw-Fahrerin sofort anhielt. An dem Fahrzeug der Pkw-Fahrerin entstand ein Sachschaden von 600 Euro. Hinweise zu dem Unfallverursacher, der in Richtung Oberelchingen weiterfuhr, werden an die Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0, erbeten.
(PI Neu-Ulm)

Brennender Altpapiercontainer

NEU-ULM. Am gestrigen Abend, um kurz nach 21.00 Uhr, wurden zwei brennende Altpapiercontainer gemeldet. Die verständigte Feuerwehr Neu-Ulm und Ludwigsfeld konnte die zwei in Brand geratenen Container schnell ablöschen. An den beiden Altpapiercontainern entstand ein Sachschaden von insgesamt 1000 Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Container mutwillig in Brand gesetzt wurden. Ermittlungen zum unbekannten Brandleger sind eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Kleinkraftradfahrer unter Drogeneinfluss

NEU-ULM. Bei einer Kontrolle in der vergangenen Nacht, um kurz nach 01.30 Uhr, eines Kleinkraftradfahrers in der Memminger Straße, stellte sich heraus, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde bei dem 21 jährigen eine Blutentnahme veranlasst. Sollte die Blutuntersuchung einen Betäubungsmitteleinfluss bestätigen erwartet den 21 Jährigen ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

NEU-ULM. In der vergangen Nacht, um kurz vor 02.30 Uhr, blieb ein 26 jähriger Pkw-Fahrer, nach eigenen Angaben, mit dem vorderen linken Reifen seines Fahrzeuges an dem Bordstein in der Europastraße, kurz vor dem Kreisverkehr an der Reuttier Straße hängen. Als eine Polizeistreife zu dem Pannenfahrzeug kam, stellten die Polizeibeamten bei dem 26 jährigen Pkw-Fahrer Alkoholeinfluss mit einem Wert über 1,0 Promille fest. Daraufhin wurde bei dem 26 Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis

ILLERTISSEN. Am Donnerstag, 08.01.2015, nachmittags, rollte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin an der Einmündung Adolf-Kempter-Straße – Ulmer Straße leicht rückwärts und stieß gegen den Pkw eines 44-jährigen Pkw-Fahrers. Es entstand nur geringer Sachschaden. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis des 44-jährigen Spaniers wurde festgestellt, daß er nur im Besitz einer spanischen Fahrerlaubnis für Zweiräder ist. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei