Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zigarette verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

MINDELHEIM. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am frühen Donnerstagabend von Kammlach in Richtung Mindelheim. Er kam mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei beschädigte er noch mehrere Verkehrszeichen. Auch am Pkw entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 5.000 Euro. Ursache für den Unfall war, dass sich der Pkw-Fahrer eine Zigarette anzünden wollte.
(PI Mindelheim)

Unfallflucht

MINDELHEIM. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag stieß ein Lkw in Mindelheim in der Allgäuer Straße beim Rangieren rückwärts gegen einen, vor dem Auto-Waschpark Mindelheim (gegenüber Gabor), befindlichen Laternenmast. Der Fahrer entfernte sich dann von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 08261/76850.
(PI Mindelheim)

Versuchter Diebstahl aus Einfamilienhaus

TÜRKHEIM. In der Nacht zum 08.01.2015 drangen vermutlich 2 Täter über ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus ein. Dieses befindet sich in einem Neubaugebiet südl. der Wörishofer Straße. Die neuen Hausbesitzer sind gerade erst am Einziehen, weshalb die Täter keine Beute machten. Sachschaden wurde keiner verursacht.
(PI Bad Wörishofen)

Geklärte Verkehrsunfallflucht

TÜRKHEIM. Am frühen Morgen des 09.01.2015 wurden die Hecke und der Zaun eines Anwesens in der Ettringer Straße beschädigt. Der Unfallfahrer war zunächst Unbekannt. Aufgrund der vorgefundenen Spuren am Unfallort, war es der Polizei in Bad Wörishofen möglich den Unfallfahrer zu ermitteln. Dieser verlor auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Schaden von ca. 500 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

AMBERG. Am Morgen des 08.01.15 kam auf der Straße von Dillishausen nach Amberg eine 36-jährige Unterallgäuerin mit ihrem Pkw auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern undnach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw im Acker. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. Ihre 4 und 6 Jahre alten Kinder blieben unverletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Die Fahrzeugführerin erwartet zudem ein Bußgeld.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheit im Verkehr

MEMMINGEN. In den Abendstunden des Donnerstag, 08.01.2015 befuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem Pkw die Allgäuer Straße und bog anschließend in die Oberbrühlstraße ab. Hier blinkte sie links und fuhr anschließend rechts. Bei der Kontrolle durch die beobachtenden Beamten wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,3 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Memmingen verbracht. Der Führerschein sichergestellt.

WOLFERTSCHWENDEN. Am 08.01.2014 gegen 23.00 Uhr wurde ein 49-jähriger Mann, welcher sich am Pendlerparkplatz in Wolfertschwenden aufhielt, einer Kontrolle unterzogen, Er stand neben seinem Fahrzeug, bei welchem der Kofferraumdeckel offen stand und Bierkisten zu sehen waren. Bei dem Mann wurde ein deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhüten, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei