Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

r />Sachbeschädigung

GERMARINGEN. Im Zeitraum 07.01.15 23:30 Uhr bis 08.01.15 06:30 Uhr wurde ein abgestellter Anhänger in der Dösinger Straße mutwillig gegen eine Garage geschoben. Hierbei wurden eine Laterne und eine Garage beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Kind begeht Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Beim Verlassen eines Drogeriemarktes in der Fußgängerzone am Donnerstagnachmittag löste ein 10-jähriges Mädchen den Diebstahlalarm aus. Der Marktleiter entdeckte in der Jacke der Schülerin Halsketten, Füller mit Patrone, Schokolade und weitere Accessoires im Gesamtwert von 35 Euro. Die junge Dame wurde nach Hause gebracht. Die Tat wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
(PI Kaufbeuren)

Scheibe zerstört

KAUFBUREN. Im Zeitraum 07.01.15, 20:30 Uhr bis 08.01.15, 06:00 Uhr, wurde eine Glasscheibe eines Unterstandes für Einkaufswägen auf dem Gelände des Aldi Süd in Neugablonz zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KAUFBEUREN. Im Zeitraum 07.01.15, 11:00 Uhr bis 08.01.15, 10:00 Uhr, wurde ein Pkw am Krankenhaus in Kaufbeuren angefahren. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Glasscheibe eingeworfen

KAUFBUREN. Im Zeitraum 07.01.15, 17:00 Uhr bis 08.01.15, 08:00 Uhr, wurde eine Glasscheibe an der Gustav-Leutelt-Schule von einem bislang unbekannten Täter mit einer Flasche eingeworfen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

LAMERDINGEN. Erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde eine Unfallflucht, die sich zwischen Weihnachten und Neujahr in der Schützenstraße in Lamerdingen ereignet hat. Eine 18-Jährige hatte ihren silbernen Kleinwagen geparkt abgestellt. Dieser wurde erheblich beschädigt, evtl. durch ein Schneeräumfahrzeug. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.
(PI Buchloe)

Schmuckdiebstahl

PFRONTEN. Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Schaukasten der Fa. Design-Schmuck Eberle in der Allgäuer Straße aufgebrochen und den ausgestellten handgefertigten Schmuck entwendet. Der Täter verschaffte sich gewaltsam über eine rückwärtige Türe den Zugang zum Schaukasten der sich beim Babel Eck befindet. Bei den entwendeten Schmuck handelt es sich um Sportmotiv Anhänger, Ringe, Armbänder und Ketten aus Silber und Edelstahl. Der Wert des Schmucks beträgt einige tausend Euro. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Autospiegel entwendet

PFRONTEN. Unbekannte Täter haben bereits in der Nacht von 10.12. auf den 11.12. von einem im Achweg geparkten VW Golf den rechten Außenspiegel entwendet. Aufgrund der vorhandenen Spuren kann ein Unfall ausgeschlossen werden. Die Kabel wurden von dem Täter abgezwickt. Der Schaden beträgt 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ALTDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall an der B 12 Ausfahrt bei Altdorf. Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Ausfahrtspur der B 12 und wollte anschließend nach links in die vorfahrtsberechtigte B 16 in Richtung Biessenhofen einbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Biessenhofen auf der B 16 herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

MARKTOBERDORF. Kopfverletzungen zog sich gestern Nachmittag der Fahrer eines Pedelecs auf dem Geh- und Radweg vor dem Schulzentrum im Mühlsteig zu. Der 77-jährige wollte an mehreren entgegenkommenden Fußgängern vorbei radeln. Einer der Fußgänger, ein 15-jähriger Schüler, welcher seinen Blick auf das Handy gerichtet hatte, übersah den Radfahrer und streifte diesen am Lenker. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20 Euro. Der unfallbeteiligte Schüler blieb unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Orientierung verloren

MARKTOBERDORF. Völlig die Orientierung verloren hatte vergangene Nacht ein 91-jähriger aus dem Bereich Kempten, welcher aufgrund seiner langsamen Fahrweise einer Polizeistreife in Marktoberdorf aufgefallen war. Der Mann war der Ansicht, dass er sich in Obergünzburg befand. Nach Sachlage war der Senior schon seit Stunden orientierungslos umhergefahren. Der Pkw des Mannes wurde abgestellt und der Fahrer durch eine Polizeistreife nach Hause gebracht. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit wird veranlasst.
(PI Marktoberdorf)

Schwerer Verkehrsunfall nach Blitzeis

FÜSSEN-HOPFEN AM SEE. Heute Früh, um kurz nach 06 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten und einer leicht verletzten Person. Die Unfallstelle liegt in einer Rechtskurve, Fahrtrichtung Füssen, zwischen Fischerbichl und Eschach. Eine 53-jährige Frau aus Eisenberg fuhr mit ihrem Pkw, Marke Subaru, von Hopfen nach Füssen.
In der Rechtskurve, aufgrund plötzlich unvorhersehbarer Eisglätte, geriet sie vermutlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw, Marke Ford. Die 52-jährige Fahrerin des Ford, aus Füssen, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr Füssen und Hopfen aus dem Fahrzeug geborgen. Ihr Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Subaru-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die beiden schwer Verletzten, aber nicht in Lebensgefahr schwebenden Personen, wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der leichtverletzte 14-jähige Beifahrer kam nach Füssen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Die Staatsstraße 2008 war bis 08.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die beiden Autos waren mit Winterreifen ausgerüstet.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei