POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 09.01.2015

09.01.2015 – 13:57

Landkreis Rottweil (ots) – BEREICH OBERNDORF

Sulz: Exhibitionist in Pkw – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Mann trat am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, an der Kreuzung Neckarstraße/Danziger Weg, in der Nähe der Berufsschule drei Mädchen gegenüber als Exhibitionist auf. Der Täter saß mit heruntergelassener Hose in einem schwarzen Kleinwagen, höchstwahrscheinlich ein Peugeot, mit dem Kennzeichen RW-O sowie einem weiteren Buchstaben. Die Ziffern sind nicht bekannt. Der Mann manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als er die Kinder sah, winkte er sie an sein Fahrzeug. Nach dem Vorfall fuhr der Täter noch zweimal um das Areal. Der Mann dürfte circa 30 bis 35 Jahre alt sein. Zeugenhinweise bitte an das Kriminalkommissariat Freudenstadt, Tel. 07441/536-0 oder an den Polizeiposten Sulz, Tel. 07454/92746.

BEREICH ROTTWEIL

Rottweil: Glatteisunfälle

Am frühen Freitagmorgen kam es im Raum Rottweil zu mehreren Glatteisunfällen. So gerieten zwei Autofahrerinnen auf der Kreisstraße 5542, zwischen Feckenhausen und Göllsdorf von der Fahrbahn ab und prallten gegen die Schutzplanken beziehungsweise gegen eine Gabionenwand. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens circa 8000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam es gegen 06.30 Uhr an der Einmündung Heerstraße/Hausener Straße. Der Fahrer eines VW Golfs rutschte beim Abbiegen gegen einen Citroen. Auch in diesem Fall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2500 Euro.

Zimmern ob Rottweil: Eisglätte – Smart-Fahrer schwer verletzt

Am heutigen Freitagmorgen, gegen 05.40 Uhr, kam ein 36-jähriger Smart-Fahrer auf der Landstraße 423, zwischen Niedereschach und Horgen, auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, geriet zunächst rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, schlitterte mit dem Dach über die Fahrbahn und landete schließlich links der Fahrbahn in einem Wiesengelände. Dabei stellte sich das Fahrzeug wieder auf und kam auf den Rädern zum Stillstand. Bei dem Unfall erlitt der 36-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rottweil: Wohnungseinbruch – bitte Zeugenaufruf

Unbekannte brachen am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14.00 und 18.20 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Keltenstraße ein. Die Täterschaft hebelte die Hauseingangstüre auf. Im Gebäude wurden zahlreiche Schränke durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen sind drei Uhren entwendet worden. Der Schaden an der Haustüre beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Rottweil, Tel. 0741/477-0.

Frittlingen: Glatteisunfall

Heute Freitagmorgen, gegen 05.30 Uhr, geriet eine 47-jährige Autofahrerin auf der Landstraße 434, zwischen Frittlingen und Wellendingen infolge plötzlich auftretender Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Rottweil: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Auf dem Kindergartenparkplatz in der Titiseestraße wurde am Donnerstagmorgen, zwischen 07.30 und 08.00 Uhr, ein schwarzer VW Golf am rechten Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher des Schadens beging Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Rottweil, Tel. 0741/477-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa