09.01.2015 – 11:18
Pinneberg: (ots) – Die Polizei Pinneberg startet heute einen Aufruf, der dem/der Geschädigten eines Unfalls, Halter/in eines roten Kleinwagens gilt. Er/sie hat womöglich zunächst nicht gemerkt, dass der am Montagvormittag in der Rathaustiefgarage in der Friedrich-Ebert-Straße abgestellte Wagen angefahren worden war und sich auch bis heute nicht bei der Polizei Pinneberg gemeldet.
Aufmerksame Zeugen, die gerade in das Parkhaus eingefahren waren, hatten den Unfall gesehen und sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert, weil dieser keine Anstalten machte auszusteigen, sondern einfach weiter fuhr. Sie wollten kurz darauf an dem beschädigten Auto eine Nachricht hinterlassen, doch es war in der kurzen Zeit davongefahren. Der Schaden am Heck des Kleinwagens war zu dieser Zeit offenbar gar nicht bemerkt worden. Die Zeugen wendeten sich sofort an einen Polizeibeamten des Präsenzdienstes, der gerade in der Rathauspassage Fußstreife ging. Dieser nahm die Unfallfluchtanzeige auf. Die Ermittlungen führten jedoch zu keinem Kennzeichen des/der Geschädigten. Der Unfallverursacher, ein 77-Jähriger, bekam noch am Montagnachmittag Besuch von der Polizei. Er räumte die Tat reuig ein und möchte den Schaden gern regulieren.
Der geschädigte Fahrzeughalter/in kann sich daher bei der Polizei Pinneberg, Tel. 04101-202-0 melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de