POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

09.01.2015 – 12:21

Konstanz (ots) – Konstanz

Einbruch in Schule

Mit einem Hebelwerkzeug öffnete ein unbekannter Täter am Donnerstagabend eine Eingangstür zu einer Schule in der Pestalozzistraße und betrat das Gebäude. Ob Gegenstände aus dem Schulgebäude entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Konstanz

Verkehrsunfall

Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr der Reichenaustraße übersah am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr ein aus der Klingenbergstraße kommender 41-jähriger Lenker eines Opel einen Toyota eines 32-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Singen

Gartenhaus aufgebrochen

Auf einen Holzofen hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Montagmittag bis Donnerstagmorgen gewaltsam in eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage Leimdölle eindrang. Nachdem der Einbrecher vermutlich mit einem Bolzenschneider das Vorhängeschloss der Gartentür durchtrennte, betrat er anschließend die Gartenhütte und entwendete den Ofen im Wert von rund 350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Das Mitleid und die Hilfsbereitschaft eines jungen Mannes haben drei unbekannte Männer ausgenutzt. Sie sprachen den Mann am Donnerstag in der Innenstadt von Konstanz an und gaben zu verstehen, auf der Suche nach Arbeit und einer Wohnung zu sein. Der Mann nahm die drei Personen deshalb zu sich nach Hause. Nachdem die Unbekannten erklärten, dass sie zur Behandlung eines kranken Kindes Bargeld benötigen, übergab der hilfsbereite Mann mehrere hundert Euro und erklärte sich schließlich auch dazu bereit, mehrere Handyverträge für die Männer abzuschließen. Nachdem der Mann von einer Bekannten auf einen möglichen Betrug hingewiesen wurde, verschwanden die drei vermutlich aus Rumänien stammenden Männer aus der Wohnung. Später musste der Wohnungsinhaber feststellen, dass sein Handy und mehrere Schmuckstücke fehlten.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit beschädigte eine 62-jährige Autofahrerin am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr beim Rangieren in der Rickelshauser Straße einen abgestellten Renault und einen Peugeot. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2600 Euro.

Gottmadingen

Betrunkener Mann leistet Widerstand

Auf einen alkoholisierten und aggressiven 34-jährigen Mann trafen Beamte des Polizeipostens, nachdem sie am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr zu einem Einkaufsmarkt in der Erwin-Dietrich-Straße gerufen wurden. Dort war der Mann zuvor aufgefallen, da er Kunden belästigte. Nachdem er gegenüber den Beamten die Angaben seiner Personalien verweigerte und auch sonstigen Anordnungen nicht Folge leistete, wurde er zur Dienststelle verbracht. Dabei widersetzte er sich, schlug einen der Beamten mit dem Ellenbogen unvermittelt in das Gesicht und stieß fortwährend Beleidigungen aus. Auch auf der Dienststelle beruhigte sich der mit über zwei Promille alkoholisierte Mann zunächst nicht, weshalb er auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle verbracht wurde.

Konstanz

Ruhestörung führt zu Marihuanafund

Zu einer Ruhestörung in einer Wohnung in Wollmatingen wurde eine Streife am Donnerstag, kurz vor Mitternacht gerufen. Nachdem den Beamten die Wohnungstür geöffnet wurde, nahmen sie deutlichen Marihuanageruch wahr. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und anschließender richterlicher Anordnung durchsuchten die Beamten die Wohnung und fanden mehrere Hanfpflanzen und entsprechendes Equipment zur Aufzucht sowie Kleinmengen Marihuana. Gegen den Bewohner wird wegen unerlaubtem Anbau von Betäubungsmittel ermittelt.

Hohenfels

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 9000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr auf der L194 bei Selgetsweiler ereignete. Eine 54-jährige Lenkerin eines VW setzte zu einem Überholvorgang an und übersah dabei einen nachfolgenden Alfa-Romeo eines 22-Jährigen, der sich bereits auf der linken Fahrspur befand. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Eigeltingen

Einbruch

In zwei Vereinsheime in der Reischbühlstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag eingedrungen. Sie öffneten mehrere Türen gewaltsam und richteten Sachschaden in Höhe von 1000 Euro an. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Gailingen

Unfallflucht

Polizei sucht Zeugen – Beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 06.45 Uhr und 08.15 Uhr, in der Rheinstraße einen geparkten Pkw Toyota Avensis. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/14370 beim Polizeiposten Gottmadingen zu melden.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat im Parkhaus Marktstätte in der Dammgasse in der Zeit zwischen dem 30.12.2014 und 06.01.2015 einen geparkten Pkw Mercedes beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken war er mit seinem Auto gegen den Mercedes gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Schmidt/Hauke, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa